"Röteln-Immunität angenommen" - Mutterpasseintrag

Hallo,

habe heute meinen MuPa mit den Blutwerteb abgeholt. Mir fiel gerade auf, dass beim Röteln-Antikörpersuchtest "Immunität anzunehmen" in rot dabei steht.

In der 1. SS war der Titer bei 1:64
jetzt, 2. SS bei 1:128.

Also gesunken. Bei der 1. SS stand keinerlei Kommentar daneben.

Wie ist das bei Euch?

1

Meine FÄ sagte mir, dass eine Immunität nicht mehr angenommen wird, bei einem Titer unter 1:32.

Dein Titer ist gestiegen, seit der letzten SS, hattest du eine Auffrischung dazwischen?

Mein Titer ist von der ersten SS (1:64) bis jetzt gesunken, aber ich bin noch immun (1:32).

3

Stimmt, ist angestiegen *ups* . Hm... nein, ich hatte keinerlei Impfungen seit der 1. SS. Komisch ...

2

Hey,

also ich hab erklärt bekommen das Röteln Impfungen je nach Person stark abgebaut werden können.
Ich selber bin dreimal geimpft worden und hab Null Immunität. Bei mir ist auch rot markiert und der Vermerk Grenzwertig eingetragen. Da kann man leider nichts machen. Große Menschenmenge und Kindergruppen meiden und das beste hoffen. Ab der 17 SSw ist das Risiko das was passiert nur noch ganz gering.
Du wirst halt jetzt regelmäßig getestet.

Also Kopf hoch wir machen das beste draus ;-)

Nadine

4

Hallo,

wieso ist der gesunken? Er hat sich doch verdoppelt???

Meine Ärztin hat mir gesagt dass Werte unter 30 kritisch sind und ab da keine Immunität mehr da ist.

Bei dir ist alles bestens.

LG, Tina

7

Meiner liegt darunter (sank in den letzten Jahren kontinuierlich) und dennoch heißt es "Immunität anzunehmen" - und das bei ner GS-Lehrerin ;-)

5

Hallo,

habe eben mal nachgeschaut.

Ich habe in dieser Schwangerschaft, genau wie in der letzten Schwangerschaft einen Titer von 1:32 mit der Bemerkung "Immunität anzunehmen".

Liebe Grüße :-)

6

Was ist denn da gesunken? Der ist doch gestiegen? Vermutlich hattest du das Glück (ich meine das ernst) und wurdest "gepushed". Passiert, wenn man jmd. begegnet, der die Krankheit durchgemacht hat. Lässt deine Antikörper steigen. Passiert nur leider nicht mehr so oft.

Ich habe einen Titer von nur 1:16 und trotzdem ist Immunität anzunehmen. Im Übrigen arbeite ich mit Kindern...