Nach dem Aufwachen harter Bauch (14. Ssw)

Hallo ihr Lieben,

seit einiger Zeit (also bestimmt schon über einer Woche) habe ich morgens einen "harten Bauch". Also ich glaube nicht dass es der harte Bauch in dem Sinne ist. Ich liege immer auf dem Rücken und dann habe ich auch eine süße Beule am Bauch, die sich so nach rechts oben zieht, sieht ein bisschen aus wie ein dicker Schlauch. Ich kann das auch ertasten und ich nehme an, dass es die Gebärmutter ist. Es ist aber nicht unangenehm und spätestens wenn ich aufstehe ist das auch wieder weg.

Ich weiß noch wie Übungswehen bei meiner Tochter waren und kann es eigentlich damit nicht vergleichen. Dann versteift sich der Bauch ja so für 1-2 Minuten und entspannt sich wieder und fühlt sich auch ganz anders an. Das ist es in diesem Fall absolut nicht.

Kennt ihr das auch? Wenn ich mich tagsüber auf den Rücken lege habe ich die Beule allerdings nicht. Auch sonst zu keinem Zeitpunkt über den Tag. Das ist wirklich nur wenn ich früh aufwache... #kratz

Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder kennt das selbst?

1

Hallo das habe ich auch, allerdings schlafe ich auf der Seite und wenn ich mich das morgens auf den RÜcken drehe habe ich diesen "harten" Bauch. Ich denke das kommt vielleicht dadurch das halt auch die Babys etwas rumgeschubst wird durch die Bewegung.

LG

2

Hey anne-maus!

Ja das kenn ich nur zu gut, allerdings habe ich es auch immer mal wieder wenn ich auch tagsüber auf dem Rücken liege.

Ich habe mir da noch keine Gedanken zu gemacht. Dachte es wäre das Baby oder eventuell die VWP.

Morgen habe ich wieder einen FA-Termin, da werde ich einfach mal nachfragen :-)

LG und alles Gute!

3

ich hatte das auch und würde es mit der vollen Blase in Verbindung bringen. denn wenn ich pieseln war und danach wieder ins bett war es weg

4

hey Anne

heute morgen hatte ich das auch zum ersten mal das mein unter bauch hart ist aber

nur im liegen ich denke das es bei mir die GM ist (4.Ss) und mir von meinem Arzt schon mehrfach bestätigt wurde das diese sehr groß ist .

Ich denke das es schon (bei 2. und weiterer

Ss ) die GM sein kann

LG Sandra die nun endlich den nächsten Termin herbei sehnt

lass von dir hören ;-)