Help!!!! Schwiegermutter!

Hallo meine Lieben, brauche Rat bzw. muß einfach mal was loswerden.

Leidergottes wohnen wir momentan noch über den Schw.eltern (Haus wird gerade gebaut) - seit Jahren warten sie auf Enkelkinder - vor allem beim Bruder von meinem Schatz, nur dürfte es leider bei denen nicht funktionieren. Da wir erst ein Jahr zusammen sind, haben sie wahrscheinlich nicht so schnell damit gerechnet. Mein Schwiegerpapi freut sich total, aber SIE!!!!! Wenn ich über mein SS spreche oder übers Baby, werde ich von Ihr ignoriert. Kurz war ich in der 7SSW mit Schmierblutungen im Spital, sie hat mich nichtmal anschließend gefragt, wies mir geht! Sie zeigt keine Freude - NICHTS!!! Aber meiner Schwägering (mit der ich mich super versteh) macht sie Druck - Ihr tut das aber weh, weil es leider bei denen nicht klappt! Kann mir jemand erklären was das soll??? Ich hab Ihr nichts getan!!! Und ich bin sehr traurig, da ich gedacht habe, sie freun sich auf ein Enkerl!!!!

so, jetzt ist mir leichter!!!! Liebe Grüße!!!

1

Oha...das Schwiegermonster!!!!

Ja die Mütter der Männer und die Frau des Mannes..das wird wohl immer eine schwierige Beziehung bleiben!
Ich hatte anfangs auch große Probleme mit meiner Schwiegermutter, allerdings war es bei mir eher anders rum, sie hat sich überall eingemischt und ich mag es überhaupt nicht! Es kam das unvermeidliche das es irgendwann nach ewigem generve und viel Streit mit meinem liebsten um seine Mutter zu einem großen Knall kam, wir uns im großen Stil gestritten haben, aber immerhin mal die ganz ehrliche Meinung gesagt haben und...seitdem verstehen wir uns super!

Ich möchte dir nun nicht raten einen Streit anzuzetteln um Gottes Willen...aber ein OFFENES Gespräch und ehrlich Fragen und (ihrerseits dann hoffentlich) ehrliche Antworten sind der einzige Weg...weil in sich reinfressen und ständig genervt sein ist echt sch...!
Was sagt denn dein Mann dazu? Sieht er das wie du? Oder sieht er garnicht was seine Mutter "tut"?
Vielleicht solltest du dich mit ihm mal unterhalten und ihm mitteilen das du ein Gespräch mit seiner Mutter möchtest! Oft is es angebracht wenn eine neutrale Person dabei sitzt die an schwierigen Punkten etwas vermittelt!

Ich wünsch dir viel Glück und alles Gute noch für die SS und auf eine Besserung mit deiner Schwiegermutter!
Vielleicht berichtest du mal wie es weiter gegangen ist!


Jenniy + Männlein schon große 2j und SS 18+2


;-)

2

Hallo!

Verstehe einer die Schwiegermütter.#kratz
Mir geht es ähnlich - bin auch nur geduldet, weil mein Mann "adelig" ist und ich "nur" vom Fußvolk. Zum Glück hat mein Mann aber den Adelstitel nicht angenommen und steht voll hinter mir. Unsere kleine Tochter (19 Monate) hat SchwiMu seit der Geburt erst 3 mal gesehen - sie zeigt auch kein Interesse daran. Schade, aber es ist so. Wir werden Leonie irgendwann mal erklären müssen, wieso und weshalb. Erwarte jetzt bald unser 2. Kind und da wird es nicht anders sein.
Anfangs fand ich es schade, aber wer nicht will, der hat schon und mir bzw. uns ist es inzwischen egal.

Sei nicht traurig.;-) Vielleicht ändert sie noch ihre Meinung oder das Verhalten. Ansonsten hast du doch noch den Schwiepapa, der sich freut , deinen Mann/Freund und den Rest deiner Familie.

LG Simone#blume

3

bei mir geht es auch so.als ich letztes jahr für 8 wochen schwanger war,wurde ich doch glatt gefragt von wem das kind ist.die 2. schwangerschaft(die auch sehr schnell abging) haben sie erst garnicht erfahren.
nun bin ich das 3. mal von meinem freund schwanger und sie haben es erfahren.da kam keine reaktion.niemand fragte wie es mir geht oder wann das baby kommt.
mein freund hat einen sohn aus erster ehe und er ist der liebling und wird es auch immer bleiben.aber was hat das mit diesem baby zu tun??
mein freund sagte nur,lass sie machen,ihm interessiert es nicht.wichtig ist ihm,daß wir das baby lieben,das stimmt.aber es tut doch weh,wenn dieses baby schon weit vor der geburt abgestossen wird.
meine familie freut sich,selbst meine schwester,die es nicht wollte das ich noch ein kind bekomme.aber sie fragt immer nach wie es mir und dem krümel geht,nur die lieben schwiegereltern´,da kommt nichts.
das scheint wohl normal zu sein.?
beate

4

Hallo Briska,

ja, ja die lieben Schwiegereltern...ich kann ein Lied davon singen.
Warte nur ab, wenn Euer Baby erstmal da ist, wird sich Deine Schwiemu auch freuen.
Bei meinen Schwiegereltern ist es das gleiche. Wir haben ihnen von der SS erzählt und mehr als ein "na, ihr seid ja alt genug" kam auch nicht.
Auch keine Frage, wie es mir geht oder was das Baby macht, nichts!
Aber wir haben unsere "Spione". Bekannte erzählten uns, dass sie meine Schwiegereltern in der Stadt getroffen haben und dann auch über meine SS gesprochen haben und da hätten sich meine Schwiegereltern tierisch gefreut und hätten sich gar nicht mehr eingekriegt.
Vielleicht können sie es nur Dir gegenüber nicht zeigen?
Ich warte einfach mal ab, was passiert, wenn Baby da ist und wenn sie nicht wollen, dann haben sie Pech gehabt!
Wichtig ist, dass Du Dich freust und Dein Mann/Freund!

Lass die anderen nur machen.....

LG, Purzel


5

Hallo Allerseits nochmal!
Bin ich froh, dass es scheinbar nicht nur mir so geht!!!!
Das dürfte wohl wirklich ein eigenes Thema sein das Thema SCHWIMU!!!!
Danke für Eure Worte - ja, das wichtigste ist, dass es mir und meinem Schatz gut geht - und das ist wohl wirklich das wichtigste!!!!!
Vielen Dank Euch allen und alles Gute!