Halsschmerzen...was darf man nehmen...

Hallo,

nun ist zu meiner Bronchitis noch Halsschmerzen dazu gekommen.

Kamille hilft leider überhaupt nicht.

Gibt es etwas, zb zum Lutschen, was man nehmen kann.

Hab immer Dobentan genommen, aber in der Ss?

LG Peg+3Kids u #babyinside 28+3

1

hi
anis pyrit tabletten von weleda...gibts in der apo. habe ich in schwangerschaft und stillzeit genommen. ansonsten empfehle ich dir die seite "embryotox", da stehen alle medis drin...und ob man sie nehmen darf.
glg

2

Isla Moos soll ganz gut helfen, habe ich jetzt schon mehrfach gelesen. Ausprobiert habe ich es aber selber noch nicht. Meine Erfahrungen mit bzw gegen Halsschmerzen sind eher diese hier:

Salbei in allen Variationen (Tee, Bonbons)
Honig (in Tee, als Bonbons, pur löffeln)
Mix aus beidem (Salbei-Honig-Tee)

Dazu den Hals mit einem Tuch immer schön warm halten. Und mit Salzwasser gurgeln soll desinfizierend und abschwellend wirken. Das habe ich aber auch noch nicht getan, da ich nicht gurgeln kann. Ich ertränke mich dabei immer fast selber. Wenn du es aber kannst, versuche es ruhig mal.

Gute Besserung!

3

Also Gurgeln kann ich nicht.

Das letzte mal als ich auf der Honigschiene gefahren bin,also gern Honig gegessen habe, hatte ich das Problem das ich Zucker im Urin hatte.

5

Bleibt also nur Salbei in allen Varianten. Versuche es damit ruhig mal. Oder greif auf Isla Moos zurück. Das soll auch sehr gut helfen, wie schon erwähnt.

4

emser pastillen ohne mentol helfen auch gut, geschmack ist eher mittelmäßig...

6

stimmt. die habe ich in der stillzeiz auch genommen

7

Hallo!

Ein Supermittel aus der Apotheke: Gelorevoice mit Kirschgeschmack: langanhaltende Wirkung und ganz ohne Bedenken!!! Probiers aus...

Oksana 24 SSW

8

Mit Salzwasser gurgeln. Mache ich immer, wenn ich Halsschmerzen habe.

LG,
patchoulie