Frage zu Nitrit und Blut

Hallo ihr Lieben,
Bin nun bei SSW 20+0 und war heute beim 2. Screening. Soweit war mit dem Zwerg auch alles in Ordnung. Jedoch wurde im Urin Nitrit und Blut festgestellt. Es wurde nun auch eine Kultur angelegt. Jedoch bekomme ich das Ergebnis erst übermorgen. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen was das denn sein könnte. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Eine Blasenentzündung schließe ich aus. Habe weder Schmerzen noch vermehrtes Wasserlassen.

Danke schonmal für eure Antworten

1

huhu

als man bei mir nitrit im urin feststellte hat mein fa auch noch nichts getan, hatte auch keine schmerzen oder dergelichen, waren dann 3 tage in italien und dort merkte ich langsam dass untenherum irgendwas nicht stimmte ,auch beim wasserlassen hatte ich ein komisches gefühl, als wir dann wieder zu hause waren ging ich zum hausarzt und der machte dann einen test der positiv war also hatte ich eine blasenentzündung und bekam antibiotikum.

alles liebe

2

Falsch ausgeschlossen. Wenn Nitrit im Urin ist bedeutet das einen Harnwegsinfekt ;-).

3

Müsste man dann nicht irgendwas merken? Also ich hatte zwar gerade eine Grippe,wo jetzt nur noch ein Schnupfen von übrig ist, aber keinerlei Schmerzen oder brennen beim Wasser lassen.

4

Hallo,

ich kämpfe derzeit mit Bakterien nach einer Blasenentzündung.
Es hat so angefangen, daß ich nur in der Blase ein Brennen hatte, aber nicht beim Wasser lassen. Im US wurde dann festgestellt, daß die Blasenwand ein wenig dicker ist.
Im Urin ist Blut, aber kein Nitrit, die Leukos sind aber erhöht.
Auch bei mir wurde eine Kultur angelegt.
Dann wurde noch ein Abstrich gemacht und da Bakterien festgestellt.
Ich nehme nun den 4. Tag Amoxicillin noch bis Samstag und hoffe es ist dann weg.
Einen Befund, welche Bakterien es sind habe ich noch nicht.

Eine Blasenentzündung ist nicht immer mit Schmerzen beim „Pullern“ verbunden, es gibt auch welche die merkt man gar nicht.

Gute Besserung und laß es beobachten.

LG