Schamlippenbereich

Meine Schamlippen tun seit heute Morgen ein wenig weh. Es ist ein pulsierendes Gefühl. Liegt das an einer stärkeren Durchblutung? Ich habe mal gelesen, dass wenn die Gebärmutter sich weitet und wächst, es zu einer stärkeren Durchblutung im Intimbereich kommen kann. Also ich habe zumindest nicht zur Zeit das Gefühl, dass ein großer Wachstumsschub stattfindet. Mein Bauch ist gleichbleibend...siehe Fotos.

1

Einfach weiter beobachten.

Ich hatte schon mal ein ähnliches Gefühl, als eine Pilzinfektion ausbrach und einmal, wo ich Slipeinlagen mit Duft getragen habe, wo ich diese Parfüm wohl nicht vertragen habe.

Könnte auch einfach Wachstum der Gebärmutter sein, weiß nicht, ob man das direkt am Bauch sehen würde.

LG
marina

2

Ich benutze Teststreifen für meinen Ph-Wert. Der letzte Test vor 3 Tagen war o.k. Ich benutze keine Slipeinlagen, weil ich davon schon mal eine Pilzinfektion (aber nicht in der SS) bekommen habe.

3

Könnten Krampfadern sein, hat meine Freundin auch so um die 20. SSW herum bekommen. Sind weder schön noch angenehm, gehen aber nach der Geburt in der Regel weg. Spricht deine FA mal beim nächsten Termin darauf an, sie wird das kennen.

LG
#winke
Claudia

4

Von meinem letzten gvk weiß ich, das die mutterbänder bis zu den schamlippen gehen.

vielleicht das?!