Julis: zurück vom FA 17+1, Plexuszyste

Hallo liebe Julis,

mir steckt noch immer der Schreck in den Knochen. Waren heute zur Vorsorgeuntersuchung.

Geburtstermin wurde nicht korrigiert (lt. Rechnungen wäre dieser am 1.7. - aber laut der ersten US-Berechnung vom Arzt ist es der 10.7. - und an diesem Termin rütteln sie nicht mehr :-( naja).

Durfte dann meine ganzen Fragen loswerden... da ich ja auch gesündigt habe und neulich MEtt gefuttert hab. Hatte am Tag drauf natürlich Durchfall (Zufall?) und jetzt muss ich den nächsten Toxo Test machen. Der erste war ja negativ... :-( Ich bin so ein Idiot! Und jetzt quält mich das schlechte Gewissen... #zitter

Der Ultraschall hat voll lange gedauert, und ich habe mich schon ein wenig gewundert, warum sie das alles soooo genau macht. Normal ist nach max. 5 Minuten Schluß. Tja. Dem Baby geht es soweit gut, Blase arbeitet, Herzchen bubbert fleißig, ca. 19 cm groß und 219 g schwer... nur leider hat die Bauchmaus eine einseitige Plexuszyste #schock

Angeblich würden die sich immer auflösen bis zum nächsten Ultraschall, aber dennoch muss ich zum Spezialisten, der soll das auch noch einmal schallen. Der Termin ist aber erst in 2 Wochen! Wie halte ich das soooo langen aus? Mir explodiert jetzt schon der Kopf vor Sorgen!

Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mich ein wenig beruhigen?

Tja, und auf den Schreck hat mein Mann dann ganz vergessen zu fragen was es wird. Was mich natürlich freut, denn ich möchte es ja nicht wissen! Und unser Deal lautete: entweder wir erfahren es heute, oder erst zur Geburt! ;-) Jetzt muss er sich gedulden der Arme!

Sorry, ist jetzt ein wenig lang geworden.

lg
maxis-mami mit #verliebt ü- #ei (17+1)

1

Hallo,

Plexuszysten sind meistens harmlos und verschwinden oder bleiben auch, aber sind im Normalfall ungefährlich. Wichtig ist nur, dass die nicht größer werden. Mir wurde gesagt viele Erwachsene haben auch Plexuszysten und wissen nichts davon. Früher wurde es halt alles nicht so genau untersucht und heute wird es beim Ungeborenen und Baby festgestellt und die Eltern machen sich Sorgen, obwohl es wirklich harmlos ist. Wie gesagt, so lange die nicht größer wird ist alles in Ordnung. Zumindest so meine Info.

LG

3

Die Ärztin hat ja auch versucht zu beruhigen, aber wenn doch alles "so harmlos" ist, warum dann die Überweisung zum Spezialisten und gleich noch eine hinterher, falls eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht werden muss? Ich hab richtig richtig Angst und bin nur am heulen.

Mensch, kann man nicht einfach nur ganz normal schwanger sein?

Erst die Eileiterschwangerschaft letztes Jahr, dann bei dieser Schwangerschaft die ersten Wochen andauernd Blutungen, dann Schwangerschaftsübelkeit bis zum Tropf....

jetzt gehts mir super und dann das... ich kann net mehr. Meine Nerven liegen echt blank...

4

Ich denke, sie will einfach auf Nummer sicher gehen. Kann verstehen, dass du dir einen Kopf machst, aber ist doch besser es abzuklären. Denke es wird alles gut sein.

2

Meine Tochter hatte damals eine im Bauch aber die hat sich selbst aufgelöst nach ein paar wochen. LG

5

das beruhigt mich ein wenig... Danke!

6

Ich hab damals auch zu einem Speziallisten müssen ;)

Und heute ist sie kern gesund und wird 4 Jahre :) lg