alle 5 Min harter Bauch 36.ssw

hallo

habe seit gestern abend alle paar min ein harten bauch.
War heute schon beim FA.
CTG hat Wehen angezeigt aber wohl nihts schlimmes.
Mumu ist noch zu.
GMH ist 3 cm.

Wer hat ähnliche Diagnose und wie lange hat es dann bei euch noch zur Geburt gedauert?

Kenne das von meiner 1. Schwangerschaft nicht, hatte da nie Wehen . Nur am Tag der Geburt bei ET+2.

lg Katrin

1

Hi
Ich kenne das von meiner ersten SS auch nicht.
Ist wohl aber in der 2. SS absolut üblich, lt. FA.
Schlage mich auch seit der 36.ssw mit regelmäßigen Wehen rum und kenne noch einige
2.Mamas bei denen das auch so ist.

Das kann jetzt schon noch ein paar Wochen so gehen:-).
Liebe Grüsse

Laura (39.ssw)

2

ist also kein sicheres Anzeichen,dass es bald losgeht?

3

ich würde sagen "Nein", sorry.
Hatte schon 3mal, in den letzten 3 Wochen, gedacht, "Jetzt gehts los"..
aber war wohl nichts.:-)

Bist ja aber auch erst in der 36.ssw, gib deinem Kleinen noch ein wenig Zeit.

Alles Liebe

Laura

weiteren Kommentar laden
5

Hatte gestern bei 32+5 ssw alle 2 min wehen auf ctg im kh. Gmh auch 3cm. Nun ich kann dir nicht sagen wie lang es noch geht. Hoffe meiner bleibt noch paar wochen im bauch.

Bis 5 wehen pro std. Sind normal( senkwehen bei dir?!) alles darüber ist ja schon zu viel.

Alles gute für die geburt kann jeder zeit losgehen.

Ich hab jetz wehenhemmer und warte noch ein bisschen bis soweit ist.

Lg

6

Hi

Also ich kann nur sagen hatte das selbe gestern den ganzen tag seid ich morgends aufgestanden bin ,.....selbst nachm baden wurde es nicht besser sondern nur noch schlimmer !

Konnte dann heute nacht auch nicht wirklich schlafen da ich weder liegen noch sitzen oder stehen konnte ...alles tat weh ,rücken beine und mumu....

Naja hatte heute ja auch einen Termin beim Frauenarzt , und aufm CTG waren auch wehen zu sehen und mein Gebährmutterhals hat sich auch verkürzt von 3,4 auf 2,4
aber der Muttermund ist noch zu !Habe magnesium verschrieben bekommen , mein frauenarzt meinte viel kann man jetzt einfach nicht machen denn ist die 36ssw und da hilft jetzt nur ausruhen und magnesium nehmen !

Aber im großen und ganzen ist es auch nicht schlimm denn zum ende hin sind ja wehen auch normal ...ist halt schon anstrengend !
Habe auch in der meiner ersten ss vorwehen frühwehen und das alles gehabt , aber da war mein gebährmutterhals schon in der 27ssw auf 2,2 deswegen bin ich jetzt ein wenig beruhigt da wir schon in der 36ssw sind !

Bald haben wir es ja geschafft =)

lg playa mit gianni (4) und leon inside