Geburt trotz Erkältung

Hi
Meint ihr, dass der Körper eine Entbindung bremst, wenn er angeschlagen ist?
Ich habe seit gestern eine dicke Erkältung und frage mich nun, ob eine Geburt trotzdem in die Gänge kommen kann ?!?

Was denkt ihr?

Laura (39.ssw)

1

da nimmt der Körper keine Rücksicht. Wenns Baby kommen will kommts

5

Das stimmt nicht!

Bei einer richtig heftigen Erkältung (nicht bißchen Schnupfen) kommt das Baby normalerweise nicht.
Der Körper ist vor allem auf Selbsterhaltung ausgerichtet, er "weiß" dass er nicht zwei Sachen gleichzeitig regeln kann.

Selbst unter der Geburt, wenn eine Situation eintritt die als bedrohlich eingestuft wird (frühere Zeiten -wenn die Luftangriffsirenen losgingen beispielsweise oder heute wenn plötzlich jemand bei der bereits angefangenen Geburt anwesend ist den die Mutter nicht in ihrer Nähe haben will, kann es passieren dass der Körper die Geburt einfach aussetzt.)

2

Ich denke das Baby kommt auch trotz Erkältung. Aber bestimmt kommt dein Kind nicht sofort. Es kann doch noch ein paar Tage gehen.

Bei der letzten Entbindung war ich verschnupft. Und im KKH bekommt man auch Nasentropfen, wenn man danach fragt.

3

Also ich könnte mir vorstellen, dass es wartet. Am Anfang meiner Schwangerschaft war ich auch erkältet (bines nun schon wieder) und schlagartig hörte das ziehen im Bauch auf. Als es mir besser ging fing es wieder an. Also ich meine den ganz normalen Wachstumsschmerz. Richtig als hätte es ne Pause gemacht bis es mir besser geht. Vor der Entbindung meiner Tochter hätte ich nur schlafen können, fast 3 Tage lang und dann gings los. Also richtig als hätte der Körper nochmal Kraft gesammelt um die Geburt gut zu schaffen. Drück dir die Daumen, dass dein Baby wartet und wünsche dir alles Gute für die Geburt!!!
LG Sonnenblumee#winke mit Zwerg 10+4

4

So wars bei mir im November 2012 bei der Geburt meiner Tochter... ich hatte die volle Erkältung und es ging los. Im KH habe ich erstmal was für den Schnupfen bekommen und die Tropfen waren so gut, dass ich an dem Tag kein Schnupfen mehr hatte und die Geburt ohne Probleme wg. Erkältung überstanden habe.

6

Das Kind wartet und/oder die Erkältung macht eine Pause, war bei mir so und bei anderen. Hatte auch Angst nivht genügend Luftzu haben, aber der Körper resgiert.
Machs gut