Kein Himbeerblättertee ????

Hallo Ihr Lieben,

unzwar habe ich mich gerade ein bisschen über Himbeerblätter tee informiert , da ich nicht mehr genau wusste wann ich damit beginnen soll.

Nun habe ich bei Baby Center all meine infos bekommen allerdings heisst es da wenn man einen Kaiserschnitt hatte sollte man ihn nicht trinken weiss eine von euch warum ???

Liebe grüsse

Sabrina

1

hallo,

ich weiss es zwar nicht, aber ich kann mir denken warum. der tee lockert ja das gewebe sehr auf, du hast ja durch den KS eine narbe, naja und wenn du spontan entbinden willst ist die narbe ja die schwachstelle, die unter wehen belastet wirdd und , was keiner hofft, reissen kann. mit weichem gewebe ist das sicher schneller der fall.

2

Klingt logisch ;-))

Danke.

3

Meine Schwägerin hat ihn getrunken - nachdem ihr Sohn per Kaiserschnitt geholt wurde - also bei der 2. Schwangerschaft und da gab es keine Probleme, die Hebamme hat ihr dazu geraten.
Wichtig ist immer nach einem Kaiserschnitt, dass man nicht mit nem Wehentropf einleitet!

Alles Liebe,
Miri

4

Ich hatte auch einen KS und darf ihn jetzt trinken. Sogar im Kreißsaal hat man mir dazu geraten. Bei sowas würde ich auf den fa oder der Hebamme hören und nicht auf eine Internetseite.