Bei Geburt keine Acryl/Gelnägel haben??

Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon seit Jahren Gelnägel, jetzt das erste Mal Acryl probiert.

Müssen diese zur Geburt runter oder ist das egal, mit welchen Nägeln man ins Krankenhaus geht?

Danke für eure Antworten und alles Gute #winke

1

Das ist völlig egal!

2

Eigentlich gar kein Nagellack. Arbeite im KH als Krankenschwester und es wird eigentlich nicht gern gesehen. Es einfach nur darum sollte was sein und du musst in den Op gehört das Zeug vorschriftsmäßig runter.

Hab schon oft noch schnell schnell vor Op angefangen mit Nagellackentferner rumzuwurstel weil Frauen den noch drauf hatten und eigentlich solls ja dann schnell gehen. Geht einfach um die Hygiene im Op.

Lg Marina

5

.... ;) nicht nur um die Hygiene...

hauptsächlich darum, dass der sauerstoffclip am finger die Sättigung nicht richtig messen kann, vorallem wenn der lack farbig ist.

LG OP-Schwester Sarah :-)

8

Stimmt das hab ich jetzt glatt vergessen.:-) Da ist man mal ne Zeit nicht im Op und schon hat man was vergessen. :-)

weitere Kommentare laden
3

Hey heutzutage gehören Gelnägel einfach dazu und dies ist auch kein Problem...
Bin auch Krankeschwester und ja ich habe gelernt, dass der Nagellack runter soll (gilt für OP/Kaiserschnitt)....
Heute besitzen wir sog. Fingerclips, die den Sauerstoffgehalt im Blut währenddessen kontrollieren....
um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du ja dein Nagellack auf den Fußnägeln, wenn du welchen drauf hast, entfernen....Ja, auch da kann man schnell gucken...

Schöne Grüße...
p.s. werde mir demnächst auch welche machen lassen :D

4

mal eine ganz naive Frage dazu von einer, die offensichtlich 'nur' Naturnägel hat:

sind diese Kunstnägel nicht dezent unpraktisch im Umgang mit Kindern bzw. Babys? Ich denke da mal ans Wickeln, Vakuum lösen beim Stillen, Babymassage...?

Hatte nur zur Hochzeit Gelnägel (weil einen Tag vorher Backofen putzen mit langen Nägeln wohl doch eher doof war....einer hat's nicht geschafft), und kann mir das bei solchen Tätigkeiten weder in Bezug auf Hygiene noch Verletzungsgefahr bzw. Fingerspitzengefühl richtig vorstellen
Ist nicht bös' gemeint, bin wirklich nur neugierig!

LG!

6

Hallo hasendompteur,

das stimmt, deswegen werde ich sie auch immer kurz und dezent halten. Ohne Nagelverstärkung geht bei mir allerdings gar nichts, meine unverstärkten Nägel reißen bis ins Fleisch ein, auch, wenn sie schon ganz kurz sind.

Das ist sehr schmerzhaft, deshalb ist das bei mir einfach notwendig. Geht nicht nur um den Schönheitsfaktor.
Wenn mein Kleiner da ist, wird auf Kürze geachtet, will ihn ja nicht kratzen, aber auf Dauer haben er und ich mehr davon, wenn Mami nicht jeden Tag woanders ein Pflaster drauf hat ;-)

7

Einfach kurz halten, dann geht das ohne Probleme.

weitere Kommentare laden
14

Ich hatte welche und werde wieder welche haben ;-)
Allerdings nicht farbig, sondern french
LG

16

Damnit, ich werd alt- ich kenne Gelnägel nicht....

18

Ich hatte sie damals drauf un werde diesmal wohl wieder welche haben (also hab jetz welche seit dez 09)

Hat auch keiner nach gefragt ;)