Während der Schwangerschaft Haare färben?

Hallo,

ich färbe mir regelmäßig die Haare und mache regelmäßig eine Wimpernverlängerung.
Meine Frage ist, ob man es während der Schwangerschaft sein lassen sollte. Kann dies das ungebohrenen in irgend einer Weise gefärden? Eigentlich sind das ja nur Angriffe auf den Körper von außen. Beim Rauen oder Alkoholkonsum ist das ja schon etwas anderes.

Bei meinem ersten Kind habe ich das mit den Wimpern noch nicht gemacht. Auf das Haarefärbe habe ich damal zur Sicherheit allerdings verzichtet und sah in meiner Schwangerschaft schecklch aus. Ich hatte einen sehr unschönen dunklen Ansatz bei blonden Haaren. Das möchte ich eigentlich nicht noch einmal erleben.

1

Selber färben würde ich in der SS nicht unbedingt. Aber wenn man zum Friseur geht sehe ich da keine Probleme.

10

Habe die ganze SS hindurch gefärbt, alle 5 Wochen, wie immer. Hab ein putzmunteres, gesundes Mädchen bekommen. :-) Laut meinem Fa ist färben kein Problem.

2

Meine Freundin nervt mich schon seit sie von der Schwangerschaft weiß damit, dass man auf gaaaar keiiiiinen Fall sich die Haare färben dürfe... Wenn wir uns treffen, kommt erstmal ein halbstündiger Vortrag darüber...

Ich färbe mir nur sehr selten die Haare, deswegen weiß ich auch nicht wirklich was das soll.
Naja, da sie nervt, habe ich mir grad aus Trotz jetzt 'ne Haarfarbe gekauft. Um auf Nummer sicher zu gehen, ist sie 100% pflanzlich!
Hach was freu ich mich auf das Gesicht von meiner Freundin, wenn sie das sieht.

Also, es gibt keine Studien dazu, dass färben für das Kind schädlich ist! Hab ewig danach gesucht und nichts gefunden. Wenn du sicher gehen willst, kannst du ja einfach nur Strähnchen machen. Naturhaarfarbe wird bei dir nicht gehen, wenn du sie aufhellst.

3

Also Haare färben weiß ich nicht. Aber ich lass mir bei meinem Friseur immer Strähnchen am ganzen Kopf machen und lt. FA darf ich das auch. Die kommen auch mit der Kopfhaut gar nicht in Berührung. Vll ist das ja ne Alternative:-)

4

Hab hier mal etwas gelesen

http://www.lematin-dz.com/haare-farben-in-schwangerschaft-und-stillzeit-ein-risiko-furs-kind

muss aber jeder für sich selbst entscheiden

lg roxy-chris

5

Laut Friseur ist das kein Problem. Die Farbe dringt ja nicht in die Kopfhaut ein.

Lg

6

Kannst du machen habe ich auch gemacht und werde es demnächst auch wieder machen und mein Kind ist bis jetzt gut entwickelt und hat keine Missbildungen :)

7

Hallo!

Ich wollte bis zum ersten Färben auf jeden Fall die ersten 3 Monate abwarten (jetzt bin ich in der 15. SSW)
.
Nun habe ich mich dazu entschieden mir eine Tönung auf Naturbasis zu kaufen. Laut meinem Friseur ist tönen ok, aber da gibts ja auch verschiedene Meinungen. Ich würde sogar von hellen Haaren auf ne dunkle Farbe umsteigen (gibt wohl nur dunklere Farben bei Naturfarben).

Aber irgendwie bin ich mir noch immer unschlüssig ob ich es wirklich machen soll. Vermutlich werde ich noch etwas warten. Mitte März werde ich heiraten und kurz vorher werde ich wohl irgendwas machen müssen... Aber jetzt färben oder tönen und dann in 5 Wochen nochmal ist mir dann doch zu viel.

Ist ne schwierige Entscheidung, da es keine eindeutigen Studien gibt... #schwitz

Liebe Grüße
Ela

8

Hey,
ich lasse mir meine Haare tönen während der SS - statt sie zu färben. Mein Friseur meinte, dies währe besser und wir würden so auf Nr. sicher gehen :-)
GLG
Mel

9

Meine Schwester war auf einer Weiterbildung und da wurde ihr von einer Hautärztin gesagt, dass Strähnchen kein Problem wären, da die Farbe so nicht auf die Kopfhaut kommt. Alles andere würde ich lassen! L.G.

11

Also, anundfürsich gehts nicht darum wieviel Kontakt die Farbe mit der Kopfhaut hat, sondern um die "Dämpfe" die man beim Färben einatmet. Ist übrigends das Gleiche bei Nagellack und Nagellackentferner. Sollte man nur reduziert verwenden in der Schwangerschaft.

Jetzt kommen sicher Postings in Richtung: "Ich hab auch in der Schwangerschaft Nägel lackiert und nichts ist passiert!"
Von mir aus ... das muss jeder für sich und sein Kind selbst entscheiden. Ich habe damals in meiner Schwangerschaft halt für mich entschieden es sein zu lassen, zur Sicherheit. Genauso wie Rohmilchkäse und Rohschinken essen, Kaffee, Softdrinks, usw ...
Aber wie gesagt, jeder wie er will. :)