Mandelentzündung, HNO überlaufen, Penecellinallergie!!!!

Frauenarzt sagt er darf nichts verschreiben und Hausarzt habe ich keinen weil ich die letzten drei Jahre nicht einmal krank war!

Und nun so ein Mist!

HNO Praxen wimmeln ab am Telefon. Krankenhaus hat keine HNO,

Und nun?
Penecellinallergie hab ich auch noch..

aushalten schadet das dem Kleinen?

Weiß nimmer weiter ...

LG an euch die hoffentlich gesund bleiben!

1

Hi,

einen Hausarzt schnell finden dürfte doch kein Problem sein.

Ich kann mir nciht vorstellen das es besser ist die auzuhalten zumal das ja auch schlimmer werden kann! Die Bakterien bleiben ja auch nicht nur an den Mandeln haften!

Ich würde ruckzuck zu einem Allgemeinarzt gehen und mit dem sprechen!

LG

2

Hi mein Sohn hat leider letztes Jahr in Winter immer wieder Probleme mit angina gehabt.aber jedes mal mit Antibiotika behandeln ist ja mehr als mist also haben wir homöopathisch behandelt mit durchschlagendem Erfolg!4*5 kugeln pro tag lycopodium d 6.kann es nur empfehlen.und verkehrt kann man damit nicht machen...gute Besserung

3

Danke für eure Antworten.

Sprechstundenhilfe bei allgemein Arzt hat mich abgewimmelt - schwanger ist Sache vom Frauenarzt oder HNO - danach aufgelegt.

Apotheke hat auch nichts gebracht. Für schwangere gibt es wohl keinerlei schmerzstillende Medikation bei Halsentzündung.

Ich soll Salbeibonbons lutschen - wenn man nicht mal mehr schlucken kann sicher eine tolle Idee!!

Also aushalten... schlafe dann die dritte Nacht nicht ( mehr als zwei drei Stunden gingen die letzten zwei Wochen schon nicht weil mein Mann dauernd laut hustet !)

Hoffe dann mal irgendwann auf eine schöne Schwangerschaft.
Bisher war ich dauerkrank....

4

Dann such dir schnell einen Hausarzt! Mit Mandelentzündungen ist nicht zu spaßen und erst recht nicht zu experimentieren (Homöopathie!!!). Die Streptokokken sind einerseits fiese und andererseits hartnäckige Bakterien und eine nicht richtig behandelte Mandelentzündung und damit nicht auskurrierte, reicht aus um: eine Herzmuskelentzündung, Nierenentzündung oder rheumatische Schübe (z.B. heißes, geschwollenes, rotes und schmerzendes Knie - kann einzelne, aber auch alle Gelenke betreffen) zu verursachen/provozieren!
Während einer Schwangerschaft solltest du schon gar nicht eigenmächtig (auch nicht auf Rat anderer) auf solche homöopathischen Mittelchen zurückgreifen, denn nicht nur dir kannst du mit einer nicht richtig behandelten Mandelentzündung schaden, sondern auch deinem ungeborenen Baby!
Frag doch einfach jemanden in deinem Freundes-/Bekanntenkreis welcher Hausarzt zu empfehlen ist, ruf da an und geh hin! Eine Entzündung im Körper einer Schwangeren kann natürlich vorkommen, sollte aber schnellstmöglich behandelt/beseitigt werden...selbst wenn es nur ein entzündeter Zahn ist - ich muss morgen zur Wurzelkappung (mit zunehmenden Entzündungszeichen bekomm ich zunehmend Unterleibskrämpfe). Solche ernstzunehmenden Entzündungen können zu Fehl- und Frühgeburten führen - daher ist eine schulmedizinische Behandlung wirklich nötig!

Wegen der Penicillinallergie - es gibt genügend Antibiotika, die bei Mandelentzündungen wirksam sind!

Alles Liebe und gute Besserung,
Miri

5

Nicht jede mandelEntzündung wird durch streptokokken ausgelös!und man benötigt nicht immer ein Antibiotika!

7

das sollte aber nun wirklich fachmännisch abgeklärt sein, bevor man mit Humbuck "therapiert" - diese "tolle" Homöopathie hätte mich schon fast einmal draufgehen lassen, denn es gibt auch total gut ausgebildete Homöopathen, die letztlich doch keinen Plan haben und einfach via Internet Traubenzucker-Laktose-Gemische zu empfehlen ist verantwortungslos!
Sie muss zum Arzt und Blut abnehmen lassen - nach einer anständigen Anamnese kann ein Allgemeinmediziner oder Internist da schon ganz gut entscheiden ob ein Antibiotikum nötig ist oder nicht!
An Homöopathie darf jeder glauben - JEDER darf ja glauben, was er will - aber die Jehovas lass ich nicht in meine Wohnung und ich muss denen auch nicht zuhören oder Recht geben - Homöopathie setzte ich mit Glaubensrichtungen gleich.
Meine Mutter versucht auch alle mit diesem Humbuck zu bekehren - sie kann es nehmen, wenn sie glaubt, dass es ihr hilft - aber sie soll alle anderen mit dem Mist in Ruhe lassen...kurioser Weise haben meine Mutter und mein Vater einen Infekt der oberen Atemwege, seit etwa drei Wochen...warum helfen denn die super Kügelchen nicht??? Die müssten doch schon längst wieder kerngesund sein - mein Glaube wird ja wohl nicht die Wirkung der Kügelchen meiner Eltern aufheben?
Und es ist fakt, dass man in der SS nicht experimentieren soll oder nicht? Sonst kann man genauso gut die Warnungen vor Alkohol und Zigaretten ignorieren - die beiden Dinge schaden dem Baby, verschlappte Entzündungen auch und Harnwegsinfekte gibts auch ohne Streptokokken, genau wie Mandelentzündungen - stimmt #pro - aber dennoch basieren sie auf bakteriellen Besiedlungen und müssen -vor allem in der SS- meist antibiotisch behandelt werden! Die TE ist in der 20. oder 21. Woche - zu homöopatischen Experimenten sollte man zu Zeiten raten, zu denen eine Frühgeburt gute Chancen zum Überleben hat!

6

Hu hu,

ich hab auch eine Penec.-Allergie. Ich krieg meistens bei sowas Cefixim 500 oder Cefuroxim (ich glaub so heißt es). Die kann man ohne Angst auch in der Schwangerschaft nehmen und ist gar kein Problem! Also keine Angst. Ich hab ca. 7 mal im Jahr Seitenstrangangina seit ich keine Mandeln mehr habe....

Auf keinen Fall auf die lange Bank schieben. Sonst gibt es noch Fieber....

Ansonsten würde ich (falls du noch nicht beim Arzt war) zum Bereitsschaftsdienst fahren...

Gute Besserung!