Zusammenhang HcG und Ultraschall-Ergebnis

entschuldigt bitte, dass ich noch mal poste. Ich hatte vorhin schon mal geschrieben und jetzt noch mal nachgedacht:

Seit kurzem weiß ich dass ich schwanger bin. Heute war ich beim FA wegen leichten Blutungen. Der machte Ultraschall und hat festgestellt, dass die Fruchthöhle seit Montag nicht gewachsen ist.

Jetzt habe ich mir aber meine HcG-Werte noch mal angeschaut:
22.1.abends - HcG 82
24.1. abends - HcG 152
28.1. morgens - HcG 567

Ist also immer brav gestiegen und wenn er weiter gestiegen ist (was ich morgen Abend erst erfahre), dann wäre er jetzt ca. bei 1500.

Muss man da schon was im Ultraschall sehen??

Ich habe einen wirklich sehr lieben Arzt, der sich aufgrund meiner problematischen Kinderwunsch-Geschichte ganz viel Mühe gibt #herzlich. Er wollte mir heute einfach keine Hoffnung mehr machen. Mein ES war ja auch schon ca. 6.1. Da hätten die Werte von Anfang an höher sein müssen, hinzu kommen noch die leichten Blutungen.

Aber kann man bei einem HcG von 1500 wirklich schon so viel sehen auf dem US???

Liebe Grüße
Ronja

Hier mein Posting von vorhin

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4125424-muss-mich-wohl-leider-schon-verabschieden/26023551

1

Huhu!!!

Man sagt, dass bei einem hcg-Wert ab 1.000 etwas im Ultraschall zu sehen ist.

Viele Grüße
Schlumpf

6

danke dir Schlumpf!! #danke

2

Also ich war gestern beim Ultraschall. Man hat noch nichts gesehen außer eine hoch aufgebaute Schleimhaut. War gestern 5+0 und mein hcg Wert betrug 1036.

7

danke dir Schnucki

Ich drücke fest die Daumen, dass man beim nächsten Mal viel sieht ;-)

Bei mir hinkt der HcG Wert immer der SS-Woche hinterher :-(

LG
Ronja

3

Huhu,

Ich bin genau so weit wie du... Mein hcg am 28.1. Lag bei 968...
Das heisst aber nichts. Jede SS hat ihre eigene Geschwindigkeit, ihre eigene entwicklung.

Dein hcg steigt doch an das ist schon mal gut. Vielleicht hat sich dein ES verschoben oder die einnistung war später

8

hallo neorox-Girl

danke für deine Antwort!

Ich werde morgen noch den HcG Wert abwarten

Dir alles, alles Gute für die Schwangerschaft

LG
Ronja

4

Hallo Ronja,

mein ES war auch so um den 5./6.1. Bin jetzt bei 5+2 und hatte heute den 1. US-Termin. Da hat man auch nur die Fruchthöhle gesehen (VK). Weiß aber jetzt leider nicht, wie hoch mein HCG-Wert heute ist. Hab nur die Werte vom 17.1. (151) und vom 24.1. (550).

Ich glaube, dass man bei einem Wert von 1000 im US was erkennt. Hast du denn was gegen deine Blutungen bekommen?

LG Vinnie

9

Liebe Vinnie,

mein HcG Wert ist irgendwie später angestiegen, daher niedriger als deiner

Gegen die Blutungen nehme ich Utrogest und Magnesium

Wann hast du denn die nächste Ultraschalluntersuchung? Ich wünsche dir ganz viel Glück!!!

LG
Ronja

5

Hallo,
ich hatte bei 6+0 einen Hcg wert von 19000. man konnte keinen embryo sehen, nur Fruchthöhle und dottersack. 2 Tage später war dann mein Krümel mit Herzschlag zu seh..

warte noch etwas ab...

lg sophie

10

Liebe Sophie,

ich werde versuchen noch abzuwarten, auch wenn ich eigentlich keine Hoffnung mehr habe.

Liebe Grüße und danke für die Antwort!!

Ronja