gefühl wie starken Muskelkater über dem Bauch bis....

ich hatte als ich heute morgen aufgewacht bin, ein gefühl von Muskelkater vom rippenbogen-über die bauchdecke bis zum Ansatz des schambeines und in der leistengehend und den innenseiten der Oberschenkel sodass es bis ins knie zog.
als hätte ich tausend sit ups gemacht und es übertrieben. ich war jetzt zwei tage hintereinander lange im wald spazieren über stock und stein, kann es davon kommen, dass es wirklich nur wie Muskelkater war? bin körperliche betätigung zur zeit nicht so gewöhnt, habe sonst immer viel sport gemacht, aber zur zeit nicht. hatte das dann so 3 stunden und durchs ausruhen heute ist es jetzt weg.
ideen?

1

Huhu!

Also ich denke, dass es ein Muskelkater sein kann...
Ich selbst habe seid WOCHEN so starken HUsten , dass ich genau so wie du es beschreibst über den gesamten Bauch STARKEN MUSKELKATER habe- jeder weitere Hustenanfall tut dermaßen im Bauch weh....
KEIN ARZT KANN ODER WILL MIR HELFEN......:-(
Ich versuche so wenig wie möglich zu Husten oder andere anstrengende Sachen zu machen, aber das ist nicht so leicht mit einem fast dreijährigen Sohn hier bei mir zu Haus´.
Heute ist es besonders schlimm- sodass ich auch schon ein paar spürbare Wehen dazwischen hatte :-(

Sollte es schlimmer werden oder du wirklich unsicher wirst- fahre lieber einmal mehr ins KH als zu wenig.
Schaden kann es ja nicht .

3

Danke für deine Antwort.
also es kann auch sein das mehreres zusammen kam. habe doll schnupfen der ziemlich fest sitzt und durch das ständige ausschnauben, dann habe ich gestern in meinem bett kurz gefroren und durch das zittern habe ich mich wahrscheinlich auch verkrampft. ich denke umso mehr der bauch jetzt wächst umso unfähiger werden die muskeln mit kraft zu reagieren und sind schnell überarbeitet.
das mit deinem husten klingt aber auch nicht gut. kannst du irgendwas nehmen? medikamente sind ja auch nicht so toll :O(
ich wünsche dir dass es dir schnell wieder besser geht.
liebe grüße#winke

5

Ja danke :-)

Nehmen darf man ja fast nix.... Antibiotikum hatte ich auch schon, half aber nicht....
Ansonsten inhaliere ich ab und zu, und habe Salbeibonbons hier ....

Ist wirklich blöd und ich hoffe, dass es bald besser wird.

Hoffe dir gehts dann auch bald besser... versuche dich zu schonen ;-)

2

Huhu,

ich hatte das vor rund 2-3 Wochen gehabt. Das war so die 9.SSW.

Bin morgens damit aufgewacht und ich hatte es genauso wie du es beschreibst. Allerdings hab ich überhaupt keinen Sport gemacht oder mich sonst irgendwie großartig bewegt. Ich versorge meine beiden Kids (2 und 4 Jahre) und das wars..... hatte mich schon etwas erschrocken wo das wohl herkommt, aber mit Wärmflasche und Liegen wars am nächsten Tag fast weg.
Meine Gyn meinte vorige Tage das es schonmal vorkommen kann durch Mutterbänder und Gebärmutter......oder das es mit dem Darm zusammenhängen kann bei Verdauungsproblemen.

Keine Ahnung woran es bei mir lag, aber ich bin froh das es weg ist und hoffe das es so bleibt. :-p

LG, Jasmin

4

Hallo und danke für deine Antwort :O)

ich denke schon das es muskelkater ist, habe auch fest sitzenden schnupfen wo ich andauernd seit 2 tagen schnauben muss. ich denke durch den wachsenden bauch sind ja auch die muskeln überdehnt und können sich so nicht so schnell zusammenziehen wie normal und sind dabei überbeansprucht. tat ganz schön weh, zum glück ist es jetzt besser.
liebe grüße #winke