HIIIIIIIIIILFE!!!! Fieber in der 5. SSW, was nun??? BITTE UM ANTWORT :-(

Oh nein, ich bin in der 5. SSW und habe seit vorgestern eine fiese Erkältung. Nun habe ich seit einer knappen halben Stunde 38,3°C Fieber und kein Paracetamol im Haus, weil das bei mir nchts bewirkt. Ich habe nur Ibu da. Wadenwickel sind bei mir auch eher semioptional, da das Fieber wieder durchkommt, wenn es das will... Was soll ich machen- lieber fiebern und den Krümel daruch verlieren oder Ibu nehmen????

Bitte schreibt, wenn Ihr einen Rat für mich habt.

Möchte das Kleine doch weiter in mir haben.. #heul

Danke Karina

1

Na mal keine Panik,Fieber ist doch nichts schlimmes,es bekämpft etwas in deinem Körper was da nicht hingehört.Zur Not machst du eben Wadenwickel und trinkst ganz viel.Und noch nebenbei 38,3 ist noch kein Fieber sondern erhöhte Temperatur.
Deinem Ungeborenen schadet es ebenso nicht,da brauchst du keine Angst haben,deswegen verliert man nicht sein Kind.

2

Äähhmmm... Ja, aus medizinischer Sicht hat ein erwachsener Mensch ab einem Messwert von 38,0 °C Fieber. Das ist mir bekannt, weil ich aus dem Sektor komme. Ich bin nur kein Gyn und wollte deswegen wissen, ob Fieber dem Embryo schadet und wie man sich in diesem Fall am besten verhält. Man hört und liest ja immer wieder verschiedene Auffassungen zu diesem Thema.
Ab er dennoch danke ich dir für die rasche Antwort.

LG Karina #winke

3

Hallo,

Mein FA hat mir gesagt, dass ich jetzt (Frühschwangerschaft 7+0) Paracetamol und Aspirin nehmen darf. Bisher brauchte ich es glücklicherweise nicht!

Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter!

Ich wünsche dir gute Besserung und eine schöne Kugelzeit!

4

Ganz ruhig!!!
Fieber bis 39 ist nicht schlimm. Sollte es längere Zeit über 39 sein, sollte man einen Arzt konsultieren.

Wadenwickel soll man erst ab 38,5 machen. Und auch nur, wenn die Beine warm sind.

Bei 38,3 rate ich dir: viel trinken und schlafen.

Gute Besserung

Anja mit #ei 10+2, die in der 7. SSW Fieber und ne fette Erkältung hatte.