Ab welcher woche liegt das baby mit dem Kopf nach unten?

Hallo Mädels! Ab welcher Woche sollte das Baby mit dem Kopf nach unten liegen=??
lg

1

Mein Sohn drehte sich in der 31. SSW, und diesmal drehte sich die Maus vor ein paar Tagen. Meine FÄ sagte aber, dass sich manche kinder noch ein paar Tage vor NMT drehen können, aber als Faustregel sagt man, sie sollten bis zur 34./35. SSW gedreht sein, da der Platz sonst zu eng wird.

Liebe Grüße,
Annie (32.SSW)

2

Hallo,
das kann man überhaupt nicht sagen zumindest nicht pauschal.Meine lagen ab der 23 .SSW und 25 SSW. nach unten. Das ist tooooooooootal unterschiedlich, so wie jedes Kind ist :-)

LG

Lisa morgen 34 SSW.

3

Hi.
Meiner liegt immer noch in BEL und ich bin jetzt in der 33.Woche :-/

LG

4

Mein Arzt meinte kürzlich, dass die meisten Babys bis zur 30. Woche mit dem Kopf oben sind - da nach steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich umdrehen, da dann der Kopf im Verhältnis zum restlichen Körper schwerer wird. Meine Tochter hat sich erst in der 37. Woche in die richtige Position gebracht...

5

Die Hebamme sagte, dass man das pauschal nicht sagen kann, aber je weiter die Schwangerschaft fortschreitet, umso weniger Platz hat das Baby und umso unwahrscheinlicher ist es, dass es sich nochmal dreht.

Allerdings gibt es auch Babys, die sich kurz vor einem geplanten Kaiserschnitt doch noch in die richtige Lage gedreht haben.

Allgemein hat sie noch ergänzt, dass es gut wäre, wenn das Baby richtig rum liegen würde, wenn der Bauch anfängt sich zu senken also so bis zur 36. SSW.

6

Meine Bewohnerin hat da was falsch verstanden und sich in der 28. Oder 29. Woche mal schön in die falsche Richtung gedreht. Vorher lag sie von Anfang an richtig herum.

Man sagt bis zur 35. Woche sollten sich die kleinen dann aber wieder richtig drehen, da es sonst zu eng dafür werden könnte.

Habe aber auch schon öfter gehört, dass sich babys in letzter Sekunde noch gedreht haben. Insbesondere wenn es nicht das erste Kind ist kann es sogar unter wehen erst geschehen.

Hoffe auch, dass mein baby sich noch brav dreht.:-(

lg snuffelzen 32. ssw

7

huhu,
meiner lag ab der 19ssw schon in sl lage. mal sehen wie es bei diesem mäuschen sein wird. drehen können die kleinen sich aber auch noch recht spät.
lg bommel

8

Diese frage ist so nicht wirklich zu beantworten.

Mein Sohn drehte sich erst in der 38.ssw in SL

9

Meine kleine lag in der 35. Woche mit dem
Kopf unten