Wer hat nach manueller platzentaentfernung trotzdem nochmal normal geboren?

Hi
Die frage steht ja oben:)

Hatte 2008 manuelle platzentaentfernung... Nun hab ich 2. geburt vor mir und der arzt meinte risiko das es nochmal passiert ist da, muss aber nicht sein... Ob ich lieber ks geplant möchte oder nochmal normal...
Bin so durcheinander!!

Danke???

1

Morgen :-)
Aber was meinst du mit manueller Plazenta Entfernung ?
Bei der letzten Geburt die relativ schön und schnell war ging meine Plazenta nicht raus somit hatte ich eine Narkose bekommen für paar min. Und sie wurde rausoperiert...
Meinst du das damit?
Ich denke das würde kein Problem sein ,denn Plazenta wird ja in jeder ss neu gebildet!
Lg

2

Guten morgen...
Ja genau das meinte ich... Das nennt man anschein d manuelle lösung...

Mein fa meinte eben das risiko sei 50-50... Aber wegen meiner ausschabung letzes jahr (herzchen blieb stehen) kann es sein das die plazenta wider kleben bleibt...

Aber es muss nixht sein meinte er...

Naja jetzt bin ich durcheinander......

Danke und lg!

4

Tut mir leid das das passiert ist:-(
Aber Denk positiv,wie der FA schon sagte KANN aber MUSS nicht !
Aber musste er bei der Ausschabung die Plazenta entfernen?
Ich denke du solltest dir keinen Kopf machen,freu dich das du ss bist und es bei dir bleibt und bei Geburt ist sowas nicht schlimm,bei mir gabs bei op und auch danach keine Schwierigkeiten !
Wenn sie kleben sollte wird sie nach dem dein Kind auf der Welt ist rausoperiert und man kriegt nichts mit
Und das macht er auch von unten und nicht übern Bauch !
Also würde kein KS machen!
Einerseits fand ich es auch positiv,
Immerhin haben die mich wärend der Geburt wieder geschnitten (auch in der ersten)und er hat wärend der op das gleich mit genäht ;-)
Mensch war ich froh denn bei meiner ersten habe ich das ganze miterlebt das war schlimmer als die Geburt das nähen und ganz ohne Betäubung :-/
Somit war das dann auch erledigt ;-)
Also nicht drüber nachdenken

Wird schon alles gut gehen

Alles gute weiterhin :-)

weitere Kommentare laden
3

Ja und wenn es nochmal passiert, dann müsste man es eben nochmal manuell machen. Sehe da kein Problem drin. Beim KS muss man sich eben bewusst sein, dass man ein anderes Geburtserlebnis hat, das manche ziemlich schlimm finden.

Hat dein Arzt denn irgendwelche Risiken genannt falls man es nochmal operieren müsste?

8

Bie mir war es so, das unsere Tochter auf die Welt kam...dann die Assistenzärztin an der Nabelschnur gezogen hat, damit die Plazenta kommt... die Nabelschnurr ist aber gerissen...da die plazenta festklebte...

Man hat meine kleine sofort dem Vater gegeben (ich hatte sie gerade mal 1 minute auf der brust)..und mir gesagt "beine fest zuklemmen".... so hat man mich in den op saal gebruacht... nochmal PDA nachgegeben. und der Chefarzt der Gynokologie im KH kam rein.und hat alles mit seiner hand von unten rausgenommen...Dann hat er mir ein rieeesenlaken reingestopft als kompresse sozusagen....

Ich erhielt ne Bluttransfussion und einigemale EIsen... weil ich so viel Blutverlust hatte.
Normale blutwert ist 120, ich hatte noch 62... nach 10 Tagen KH hatte ich erst 80 Hämogblobin... ich hatte schmerzen, atemprobleme..und und und.... (ich kann nicht wirklcih schmerzmittel nehmen, da ich ne MEdiallergie habe auf Penicillin, Mefenacid, Paracetamol, Spiralgin)..

Letztes Jahr war ich eben SS..und hab mich natürlich rieseig gefreud..aber leider blieb das herz stehen, und der FA musste eine Ausschabung machen.

Daher meinte er, es wäre ein etwas höheres risiko, dass die plazente wieder klebt..

Und jetzt wo er mir sagt ob ich das ganze nochmal erleben möchte- und ob ich das risko nochmal eingehen möchte etc..da macht er mich natürlich nervös..und auch angst...

daher suche ich jemanden der mir sagen kann, obs beim 2.3. mal auch so wear oder nicht...

5

Bei meiner ersten Schwangerschaft mußte die Plazenta auch noch entfernt werden bzw. Teile davon, da sie sich nicht komplett gelöst hatte. Bei der zweiten und dritten Geburt nicht.
Alles Gute!

9

Na das klingt doch positiv :-)

:-D

Bie mir war es so, das unsere Tochter auf die Welt kam...dann die Assistenzärztin an der Nabelschnur gezogen hat, damit die Plazenta kommt... die Nabelschnurr ist aber gerissen...da die plazenta festklebte...

Man hat meine kleine sofort dem Vater gegeben (ich hatte sie gerade mal 1 minute auf der brust)..und mir gesagt "beine fest zuklemmen".... so hat man mich in den op saal gebruacht... nochmal PDA nachgegeben. und der Chefarzt der Gynokologie im KH kam rein.und hat alles mit seiner hand von unten rausgenommen...Dann hat er mir ein rieeesenlaken reingestopft als kompresse sozusagen....

Ich erhielt ne Bluttransfussion und einigemale EIsen... weil ich so viel Blutverlust hatte.
Normale blutwert ist 120, ich hatte noch 62... nach 10 Tagen KH hatte ich erst 80 Hämogblobin... ich hatte schmerzen, atemprobleme..und und und.... (ich kann nicht wirklcih schmerzmittel nehmen, da ich ne MEdiallergie habe auf Penicillin, Mefenacid, Paracetamol, Spiralgin)..

Letztes Jahr war ich eben SS..und hab mich natürlich rieseig gefreud..aber leider blieb das herz stehen, und der FA musste eine Ausschabung machen.

Daher meinte er, es wäre ein etwas höheres risiko, dass die plazente wieder klebt..

Was weiss ich.... bin jetzt einfach durcheinander

Ich freue mich..und geniesse meine SS in vollen zügen - ganz klar...aber ich muss mich bis am 27 februar entscheiden, weil ich dann die Aufnahme im KH habe....und dann ET am 29.03.

6

Hallo,

du wurdest also nach der Geburt ausgeschabt?

Bei meinen drei Geburten hat sie die Plazenta imme rnur teilweise gelöst. Bei den ersten beiden GEburten wurde direkt nach der Geburt ausgeschabt, bei Nummer 3 erst eine Woche später, weil sie sich sicher waren, dass alles rausgekommen ist.

Ich habe bei den ersten beiden stark geblutet, aber dadurch, dass man dann besser bescheid wusste bei Nr.2 war auch alles schon vorbereitet.

Jetzt bei Nr. 4 habe ich auch wieder Bammel vor danach, aber einen KS finde ich da auch nicht besser als Alternative!

LG

Johanna

10

Hallo Johanna

Nein nein,, nciht nach der Geburt

Bie mir war es so, das unsere Tochter auf die Welt kam..2008 .dann die Assistenzärztin an der Nabelschnur gezogen hat, damit die Plazenta kommt... die Nabelschnurr ist aber gerissen...da die plazenta festklebte...

Man hat meine kleine sofort dem Vater gegeben (ich hatte sie gerade mal 1 minute auf der brust)..und mir gesagt "beine fest zuklemmen".... so hat man mich in den op saal gebruacht... nochmal PDA nachgegeben. und der Chefarzt der Gynokologie im KH kam rein.und hat alles mit seiner hand von unten rausgenommen...Dann hat er mir ein rieeesenlaken reingestopft als kompresse sozusagen....

Ich erhielt ne Bluttransfussion und einigemale EIsen... weil ich so viel Blutverlust hatte.
Normale blutwert ist 120, ich hatte noch 62... nach 10 Tagen KH hatte ich erst 80 Hämogblobin... ich hatte schmerzen, atemprobleme..und und und.... (ich kann nicht wirklcih schmerzmittel nehmen, da ich ne MEdiallergie habe auf Penicillin, Mefenacid, Paracetamol, Spiralgin)..

Letztes Jahr war ich eben SS..und hab mich natürlich rieseig gefreud..aber leider blieb das herz stehen, und der FA musste eine Ausschabung machen.

Daher meinte er, es wäre ein etwas höheres risiko, dass die plazente wieder klebt..

Was weiss ich.... bin jetzt einfach durcheinander

Ich freue mich..und geniesse meine SS in vollen zügen - ganz klar...aber ich muss mich bis am 27 februar entscheiden, weil ich dann die Aufnahme im KH habe....und dann ET am 29.03.

Nein, für mich ist eine KS natürlich auch keine lösung....aber ich möchte eben nicht, dass es mir nach der Geburt wieder so lange so schlecht geht....

ich hatte manchmal echt das gefühl, jetzt ist es vorbei...war einfach schrecklich...
mein mann konnte es auch garnicht geniessen...

ich weiss das eine KS auch risiken hat.. bin auch kein fan von KS... meine schwester hatte nach 2 tagen wehen und kämpfen am ende ein NOt-KS....das ist auch scheisse!.

Ich weiss eben jetzt garnicht was ich tun kann...
mein Mann meinte, ich soll KS machen...aber so einfach ist das nicht...

manno!

Ich danke dir auf jeden fall....

Lg
Nesli

12

Ich weiß nicht, wie viel man davon merkt - aber ich weiß, wie es gemacht wird! Es kommt immer darauf an, wieviel der Plazenta anhängt - entweder klappt es mit der manuellen Lösung oder es gibt die inkomplette Plazentalösung - da gibts dann ne Kurznarkose und eine Ausscharbung der Plazentareste.
Selbst würde ich es auf natürlichem Wege versuchen - wenn die Plazenta an einer anderen Stelle sitzt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es dir wieder passiert recht gering.

Alles Liebe,
Miri