"Indische Brücke" - Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Hallo liebe Mitschwangeren,

ich bin ab heute in der 33. ssw und darf ab heute anfangen zu "turnen", da mein kleiner Bauchprinz sich in der BEL wohl zu fühlen scheint.
Doch ich als Mama möchte gerne die Erfahrung einer spontanen Geburt machen, Kaiserschnitt kenn ich schon.

Also, was macht man nicht alles.
Glöckchen trage ich seit gut einer Woche, mein Hund rennt die ganze Zeit hinter mir her und denkt ich will spielen und such das Gebimmel #rofl

Die Taschenlampe wandert auch seit einigen Tagen überm Bauch in die richtige Richtung und der Kleine versucht wohl das Licht zu fangen, kann man meinen ;-)

Und seit heute versuchen wir es zusätzlich mit der indischen Brücke, mein Mann hat von der ersten Übung schon Schmerzen in den Oberschenkeln, vom knien #schwitz
das kann ja was werden und das jetzt zweimal täglich für 15min, na bravo.

Moxen hat in der ersten ss schon nicht geholfen :-(

Bei wem hat es mit der Brücke denn heklappt?
Eine äussere Wendung kommt für uns nicht in Frage.

Danke für eure Antworten.

lg, Steffi mit Babyboy inside 33. ssw #winke

1

Hallo,

Ich bin in der34.SSW und es ist meine 4. SS
Mein Bauchprinz hat sich ab de gibtss29.SSW in derBEL gedreht, und ich habe
deswegen letzte Woche die indische Brücke ausprobiert.

Ich habe es an meinem bett gemacht, habe dazu ein Kissen unter meinen Kopf
Und meine Hüfte auf das bett. Dann habe ich gewartet bis er wach ist und dann
Habe ich mit der hand gefühlt wo sein Po ist und habe ihn sanft ein wenig aus

meinem Becken geschoben.

Er hat sofort drauf reagiert, und hat sich gedreht.

Da er sich ja erst so spät in BEL gedreht hat wusste ich das er sich drehen kann.

Ehrlich gesagt dachte ich nicht das es funktioniert, aber seitdem liegt er richtig.
Jetzt hoffe ich nur das es auch so bleibt!!!!

Drück dir die Daumen das es funktioniert!!

LG, Bienemaja

2

Hallooo :)

Ich kann dir zwar nicht direkt weiter helfen, möchte dir aber Mut machen! :)
Mein Sohn lag eeendlos lang in BEL und natürlich bekam ich von meinem FA viele Möglichkeiten aufgezeigt. Naja, ehrlich gesagt ich war zu faul für Brücke, Glöckchen und Co. Mir war es nicht wichtig ob spontan oder ks. Aber siehe da - in der 38.ssw hat er sich plötzlich einfach so in SL gedreht :). Kopf hoch! :D

3

Naja, ich meine es sind noch 7 Wochen und das zweimal täglich, das heisst, es sind 98 Brücken und bei dem Gedanken bekommt mein Mann bestimmt nen Schock #schock

Eigentluch bin ich auch zu faul für sowas, aber ich möchte nichts unversucht lassen bis auf die äussere Wendung...

4

Bei uns hat nichts was gebracht....weder moxen, ind. Brücke, 4-Füssler mit erhöhtem Po, Taschenlampe.

Heute würde ich die Wendung machen lassen...aber das sind eigene erfahrungswerte

5

Bei mir hat es funktioniert !!! War damals eine spannende Nacht! In der 29 SSW hat sich mein Engel durch den Bauch gerollt in die richtige Position!!!!

6

Hi.

Bin auch 33. Woche.
Hab es den einen Tag mit der Tschenlampe versucht und er hat ordentlich drauf reagiert.
Jetzt bin ich mir aber unsicher wie er liegt.Da ich unten nicht fühle was da liegt ob Po oder Kopf.

Was bzw wie funktioniert das denn mit den Glöckchen?:-)

Lg Ulrike

7

Hi
bei uns hat nichts funktioniert....
außer dann die Äußere Wendung....#huepf.
Darf nun unseren 2. Sohn auch natürlich entbinden
(hoffentl. in den nächsten Tagen):-D

Alles Liebe und viel Glück

Laura (39.ssw)

8

Oh je, alles auch beim ersten Mal gemacht. Außer Sodbrennen von dem auf dem Kopf stehen, löcher im Kissen vom Moxen keine Ergebnisse. Die Kleine blieb wo sie war mit dem Popo im Becken. Und die blauen Flecken an ihrem Popo haben gezeigt, da wär sie auch alleine nie rausgekommen! War aber alles nicht schlimm, wollte zwar auch ne spontane Geburt S8sonst macht man den quatsch ja auch nicht), aber der KS war garnicht schlimm.

9

Hallo Steffi.

Bei mir hat nichts geholfen, aber ich hatte eine sehr schöne und völlig komplikationslose BEL Entbindung. Habe auch einen Geburtsbericht eingestellt.
Am besten hat Samuel damals auf die Taschenlampe reagiert. Moxen und auch Akupunktur sind auch noch Optionen, die wohl oft zum Erfolg führen.

Meine Hebamme meinte, anstelle der indischen Brücke wäre es besser, sich auf den Boden zu knien und dann die Arme lang und flach nach vorn,

Kopf runter und Po hoch. Ist besser für den Rücken.

Bei Fragen kannst du dich gern bei mir melden.
LG Love