harnwegsinfekt geht einfach nicht weg 20 ssw

Hallo,

ich hatte gestern abend geschrieben und nicht so viel antworten bekommen. ich hab seit zwei wochen mit blasenentzündung zu kämpfen. zweimal amoxocillin packungrn durchgenommen einmal 1000mg und einmal 500mg. war am dienstag beim urologen hat noch zwei antibiotika zu nehmen. urinstix auffällig. lag aber nochmal ein urinkult an. freitag anruf proteus imrabalis immer noch positiv. er möchte aber erstmal abwarten. ist das eigent. nicht gefährlich? eine verschleppte blasenentzündung kann doch zu frühgeburt führen :-( aber er ist ein urologie und proffessor :-(
habt ihr auch schonmal sowas ähnliches erlebt?

1

Huhu,

wenn du selber was tun willst, dann besorg dir Cranberry-Saft und sauf das Zeug literweise als Schorle verdünnt... Teilweise gibt es die Dinger auch als Frucht zu kaufen...

und lass alle Hülsenfrüchte weg (auch Erdnüsse, denn die gehören dazu)...
Auch Blasen- und Nierentee ist in der Schwangerschaft erlaubt... und ohnehin ordentlich Flüssigkeit wegpumpen, damit alles gut durchgespült wird...

Ich habe meine Harnwegs- und Blaseninfektionen immer ohne Antibiotika mit den beschriebenen Mitteln wegbekommen. Allerdings hatte ich in der ganzen Schwangerschaft noch keine, so das ich dir auf deine anderen Fragen keine Antwort liefern kann.
Aber vielleicht fühlst du dich schon ein wenig besser und sicherer, wenn du weißt, dass du selber etwas tun kannst!
Und vertrau auf die Fachkräfte, denn (meistens) wissen die schon was die tun - es sei den der Herr Doktor wirkt im Ganzen inkompetent auf dich, dann solltest du dir eine weitere Meinung einholen.

Viele Grüße

2

Hallo,also ich hatte das die letzten drei Monate der schwangerschaft...zum Schluss wurde dann gesagt Schluss mit Antibiotika, bringt nichts.... Ich habe mich dann so durchgekämpft, hatte allerdings dazu auch eine gestaute Niere und höllische schmerzen. Der kleine kam trotz des vielen Antibiotika Termingerecht und ohne Probleme. Er ist jetzt 1,5 Wochen alt und mein Urinbefund ist grauenvoll nach wie vor, aber so lang ich still ist behandlungsmäßig noch nicht viel möglich. Man hat das im Gefühl was das beste für einen mit ist. Meine Frauenärztin stand auch mit Rat und Tat zur Seite. Ich wurde engmaschig überwacht und das hat beruhigt.
Alles gute und LG Sandra

3

Hallo,
ich hatte 8! Wochen lang eine BE.
Musste auch 8 Wochen lang Antibiotikum nehmen.
Was mir wirklich geholfen hat, war Cranberry und Preiselbeersaft.
Egal wie ekelig das Zeug ist, einfach runter damit...;)
Mittlerweile trink ich davon ein Glas wenn ich merke, dass sich da wieder was anbahnt.
Und bisher war alles weiter unauffällig;)

Alles gute dir.
Chrissy + Prinz 31 SSW

4

Mädels das beruhigt mich. man fühlt sich so allein mit den sorgen. hat angst was falsch zu machen. war auf anraten meines FA beim urologen.mein FA meint eine unbehandelte nierenbeckenentzùndung mit fieber könnte blasensprung auslösen. Die ärzte in kh sagrn nein normale kònnen auch auslösen. Wenn ich diesen harnwegsinfekt nicht ins griff muss ich stationär. das verwirrt mich auch nochmal. Der urologe ist ein proffessor und gibt mir eigentl. ein sicheres gefühl. sind diese crannberry und co. In der ss erlaubt. ich habe auch gestaute nieren bds. deswegen war ich auch beim urologen. er will mich auch allein wg den nierenstau alle 2-3 wochen bis zu ET sehen.

5

Ich habe auch immernoch Blut im Urin, aber mittlerweile wohl kein Eiweiß mehr. Mittwoch ist nächster Termin und dann weiß ich mehr.
Nach zweimal Antibiotika meinte meine FÄ auch, dass wir jetzt halt warten.
Ich habe allerdings auch keine Anzeichen und es ist wirklich nicht viel Blut.

Wenn Nichts hilft, dann hilft eben Nichts. Ich denke Abwarten ist da schon ganz richtig.