Soll ich mir den Zahn heute noch ziehen lassen?

Guten Morgen Mädels,

ich habe seit 10 Tagen höllische Zahnschmerzen, war natürlich gleich beim Zahnarzt und der meinte der Zahn wäre entzündet und kaputt. Um den Zahn zu retten, müßte man eine Wurzelbehandlung vornehmen. Das habe ich natürlich gemacht, wollte eigentlich den Zahn nicht verlieren. Die Betäubung war ohne Adrenalin, er meinte geringe Mengen wären nicht schädlich in der Schwangerschaft. Leider wirkte die Betäubung gleich null und der konnte irgendwie den Wurzelkanal nicht aufmachen, weil ich vor Schmerzen im fast ins Gesicht geprungen bin. Er meingte er legt mir ein Medikament rein, dann müße sich der Zahn beruhigen. Das hat er aber nicht, Nächte nicht geschlafen, linke Backe geschwollen, Schmerzen ohne Ende, bekomme leider den Mund vor Schmerzen nicht mehr richtig auf. Ehrlich gesagt, halte ich das alles nicht mehr aus, zumal man ja auch nichts stärkeres an Schmerzmitel nehmen darf. Ich bin am überlegen, mich jetzt anzuziehen, zum Notdienst zu fahren und raus mt dem Ding.

Mädels, hattet Ihr schon mal sowas???

1

guten morgen,

ja ich hatte das vor 2 wochen auch nur hat bei mir das mit der wurzelbehandlung geklappt und das medikament hat meinen zahn beruhigt.

wie weit bist du denn schwanger???

lg marie-lena 38. ssw

2

hatte genau das gleiche in der 35. ssw, habe ihn mir dann ziehen lassen und seitdem hab ich ruhe. übrigens dein zahnarzt darf soviel adrenalin benutzen, dass das schmerzmittel hilft. viel glück und wenig schmerzen.

3

Hatte ich ganz vergessen, bin der 10 SSW... Ich weiß nicht was ich machen soll!! Ich halte diese Schmerzen irgendwie nicht mehr aus!

4

also ich hab so viel gespritzt bekomnen dass ich keine schmerzen hatte. war aber auch schon 37. ssw. ich weiss nicht wie das in den ersten wochen gehandhabt wird :/
frag doch den zahnarzt und wenn er nicht genügend spritzen kann würde ich auch ziehen lassen!

alles gute für dich!!!

5

Hallo,

Hatte leider das gleiche Problem. Der Zahn war so entzündet, dass ich es nicht ausgehalten habe. Mein ZA meinte aber die lokale Betäubung war kein Problem, ist nicht plazentahängig.

Ich würde noch einen Versuch mit der WB machen bevor ich ihn ziehen lasse. Meiner ist übrigens auch noch drin.

Lg

6

Hatte das in der 1. Ss

Den Zahn erhalten wäre sinnvoll...ggf wechselt du den Zahnarzt.

Bei mir wurde wochenlang der wurzelkanal offen gelassen und gesäubert...in der 23 ssw würde dann eine wurzelspitzenresektion gemacht...also eine richtig kleine op. Dabei wurde immer wieder nachgespritzt da die Wirkung eben nicht die gleich ist!!

Ist alles gut verlaufen.

Hat er den wurzeljanal zugeklebt oder nur watte rein?

Wg der entzundung muss Luft ran!! Ich habe auch sofort schmerzen bekommen wenn es fest verschlossen wurde....mit watte hat es sich beruhigt.

7

Sollte eigentlich bin direkter Beitrag werden...

8

Such dir einen Kieferchirurgen.
Hatte ich in meiner SS auch. Der hat dann eine Wurzelspitzenresektion gemacht somit wurde der Zahn erhalten.
Ich wollte nur noch sterben kann dir so nachfühlen.
Als er meinte das ich schon am Nachmittag keine Beschwerden mehr haben werde wollte ich das nicht glauben, aber es war so habe essen können.
Bin danach zu ihm hätte ihn am liebsten geheiratet.
Und das beste der Zahn wurde erhalten. Übrigens mein Zahnarzt wollte ihn auch ziehen.
Geh zu einem Kieferchirurgen.
LG Svonek

9

Guten Morgen,

ich würde zum Zahnnotdienst fahren, mich betäuben lassen und die WB beginnen wenn es gar nicht anders geht heute oder morgen mir einen anderen Zahnarzt suchen.

Bin selber in der 8 ssw und bekomme gerade ein WB, Frauenarzt und Zahnarzt haben beide gesagt die Betäubung von etwa zwei Stunden ist völlig o.k. als permanente die Zahnschmerzen und der damit Verbundene Stress.

LG und schnelle Besserung!!!

10

Hallo,
wie alle anderen schon geschrieben haben: Du darfst eine "normale" Betäubung bekommen! BIS ZUR 29.ssw ist auch ibuprofen ok.
Du schüttest unter Schmerzen auch vieles aus was nicht so gut fürs Baby ist also ab zum Doc und Wurzelbehandlung machen lassen!
Gute Besserung #liebdrueck
LG
Marion