Auffällig häufigere Kindsbewegungen bedenklich?

Hallo,

habe da mal eine Frage. Normal merke ich meine Maus öfter am Tag, würde die aber im Großen und Ganzen als eher ruhig beschreiben.

Heute Nacht habe ich sie aber immer wenn ich wach wurde gemerkt. Ich freue mich ja über ihre Bewegungen, aber es war doch eher unnormal. Bin jetzt in der 34 SSW und es würde mich wundern wenn sie jetzt auf einmal aufdreht?

Meint ihr es ist vollkommen normal das sie auf einmal so sehr aktiv ist?

Lg

1

Also mein Arzt hat mir erklärt, dass wenn es dem Baby nicht gut geht, weil es beispielsweise unterversorgt ist, dann spart der Körper des Babys sich die Muskelbewegungen, weil diese ja nicht überlebenswichtig sind. Deswegen ist es so bedenklich, wenn man sein Baby nicht mehr merkt. Wenn die Kleinen so richtig rumtoben (macht meine seit gestern Mittag auch-33.Woche) dann ist das nur ein gutes Zeichen ! :-)
Deine Kleine ist sehr gut versorgt und kann sich auf ihre 'Muskelbildung' konzentrieren :-)
Also ist es nur gut ! :-)

Liebe Grüße
Pia mit #herzlich Prinzessin Fiona #herzlich 33.Ssw.

2

Es ist das erste Mal, dass sich eine Mama über Kindsbewegungen wundert...

Sei froh, dass sie da sind - anders herum wäre es bedenklicher. ;)

3

Ja ich weiss schon was du meinst. Aber sie war halt nach meinem Empfinden immer eher ruhig und auf einmal dreht sie so auf. Das kommt einem dann schon komisch vor ;)

4

Hi,
Ich wäre eher beunruhigt, wenn ich sie nicht mehr so dolle spüren würde.
Sie ist extrem aktiv und es gibt kaum eine ruhige Minute.
Selbst der Fa sagt ich bekomme eine kleine Regina Halmich. Sie hatte das letzte mal so oft und häufig gegen den US Kopf geboxt, das mein fa lachen musste.

Lg

5

mein fa hat auch gesagt solang sie wie wild rumboxt brauch ich mir keine sorgen machen.
wir haben das problem das sie statt 2 aterien in der nabelschnur nur eine hat und es dadurch eher zu einer unterversorgung kommen kann. ausserdem ist meine plazenta am verkalken. ich soll mir erst nen kopf machen wenn ich sie so gut wie gar nich mehr merke oder ich merke das sie sich weniger bewegt als sonst.
im mom turnt sie fast 24 std rum. ab und an mal etwas ruhe, schlafen muss sie ja auch mal.
also keine panik, alles normal

6

Das ist bei mir auch so...erst ca. 3x am Tag ne Terrorkugel gehabt, dann etwa 5x...und dann immer öfter und kontinuierlicher bis ich letzten Freitag beim Kieferchirurgen war - habe es allmöglichen Leuten 100000mal gesagt, dass ich schwanger bin, wegen Narkose und Adrenalin #bla da war die ZAhelferin schon so "genervt" und mit rollenden Augen in meine Akte geguckt...daher ging ich auch davon aus, dass die Schwangerschaft vermerkt ist (daher ja auch die Dringlichkeit der Kiefer-/Zahn-OP) bin zwar schon in der 31. Ssw, aber so einen auffälligen Bauch hab ich jetzt noch nicht...der ZA gab mir die Spritze und danach fragte er "sind Sie etwa schwanger??" Und dann hab ich auch schon das Adrenalin zu spüren bekommen...war nicht sehr schön - die kontinuierlichen und herzlichen Stupser hörten schlagartig auf (klar, alle Gefäße ziehen sich zusammen und damit kommt auch nicht viel beim Baby an #zitter) na ja, gut dass Adrenalin eine sehr geringe Halbwertzeit hat und ich das weiß - nach 10 min war alles weg und kurz nach dem Schnitt ins Zahnfleisch und Ansetzen der Säge hat sich die kleine Maus wieder gemeldet mit einem ganz kräftigen Tritt und dann hat sie mich die ganze OP-Zeit über abgelenkt und mir damit gesagt "alles ok hier drinnen:-D" war fast die schönste Zahnarztbehandlung, wenn auch gößer als die Weisheitszahnentfernung - was so ein Baby alles versüßen kann #verliebt

Alles Liebe,
Miri

7

huhu,

ich persönlich würde an deiner Stelle auf mein Gefühl hören. Wenn du das Gefühl hast es ist was nicht OK, dann lass es abklären.
LG