Gute Hebamme Raum Haan/Hilden/Solingen/Langenfeld?

Kennt jemand von Euch eine gute Hebamme oder hat Erfahrungen mit einer guten Hebamme gemacht? Umkreis steht ja oben.

Die zwei Hebammen, die ich angefragt habe, sind natürlich Ende August im Urlaub und jetzt weiß ich nicht, welche Hebamme ich nehmen kann.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?

Danke und LG,

Katrin

1

Die sollen einen sehr guten Ruf haben :-)

http://www.luna-solingen.de/

2

Danke - die Nummer habe ich mir eben mal rausgeschrieben und werde da morgen mal anrufen!!!

Ist echt blöd, wenn ich beim 3. Kind noch eine neue Hebamme brauche...

3

Ja :-) ich hab schon eine, allerdings aus einer anderen Praxis, aber hätte ich mich vorher besser informiert, wäre ich auch zu Luna gegangen

4

Huhu :-)

Ich kenne zwei gute aus Solingen.

1.) Christa Spichala
2.) Rita Bykowski

Christa hat einen eigenen Hebammenladen und führt auch verschiedene Kurse. Macht aber glaube ich nur Nachsorge.

Rita arbeitet in der St, Lukas Klinik und führt dort auch die Vorbereitungskurse. Macht auch nur Nachsorge.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Lg

5

Danke.

Stimmt, Rita habe ich bei den beiden anderen Geburten kennengelernt. Ich glaube, sie macht auch nur die Nachsorge... Aber den Hebammenladen kenne ich auch - vielleicht gehe ich da mal vorbei!

6

Achso bei Christa haste glück, die ist im Juli im Urlaub :-[ Ich wollte sie eigentlich haben ^^

weiteren Kommentar laden
8

huhu

ich weiß ja nicht welche zwei du schon angefragt hast, ich habe sehr gute Erfahrungen mit Raica Vermeegen gemacht, die ist aber ziemlich anthrophosophisch orientiert, ist nicht jedermanns Sache...
Selbst bin ich jetzt in der Luna betreut und kann nur positives berichten...dort hast du das Komplett-Paket mit Kursen, Beleghebamme und Nachsorge... Medizinische Vorsorge machen die nicht (also alles vom FA mit Urin Kontrolle Blutdruck messen etc.) aber die Termine alle 4 Wochen bekommst du trotzdem wenn du magst ...

Bei Fragen kannst dich gerne melden, vielleicht sehen wir uns bald mal im Kurs :-p
Lieben Gruß
troemmelchen

9

Hi ihr.

wir kommen auch aus der gegend !
an all die, die schon entbunden haben, in welchem krankenhaus wart ihr?

liebe grüße

10

In der Lukas-Klinik. War und ist für mich die Klinik mit den freundlichesten Ärzten, Hebammen und Krankenschwestern...