Gefährlich? Spargel in der Schwangerschaft?

Hallo,

bald beginnt die Spargelzeit und ich liebe Spargel, gekocht, gebraten und davon muss man so oft auf die Toilette gehen.
Was ich mich Frage, ob Spargel dem Kind schadet. Nicht das Gemüse an sich, sondern die Stoffe die sich im Urin bilden.
Mir wurde gesagt, das Spargel in der Schwangerschaft nicht gut ist. Doch so ganz glaube ich dem nicht und bitte euch um euren Rat.

Vielen Lieben Dank und schönes Wochenende euch allen noch!!!

Grüße cupcakevega & Fruchtzwerg 28ssw.

1

Ähm...wann beginnt denn bei euch die spargelzeit????:-)
bei uns erst im mai...bis dahin dürftest du doch langsam entbunden haben8-O
Aber ich glaube nicht, dass das schadet, habe ich noch nie gehört! wenn sicj der stoff erst im.urin bildet, wird er ja direkt ausgeschieden!
Alles gute
ameise + nick 9 tage

4

Vielen Dank für deine Antwort! Meist schon zur Osterzeit kommt der Spargel. Ich werd einfach noch mal den Doc fragen.

2

Hi,

Leidest du unter Gicht? Da sagt man, soll man Spargel glaub ich meiden.

Falls nicht kannst du Spargel bedenkenlos essen. Musst halt noch öfter zur toilette ;-) da würde ich mir eher Gedanken beim rohen Schinken und den rohen Eiern aus der Sauce hollandaise machen.

Freu mich auch schon auf die spargelzeit #mampf

Lg und guten Hunger!

3

Danke für deinen Tip! Ich esse nur den Spargel, den Rest mein Mann. Ich mag den Spargel nur pur ;-)

5

Man muss öfters zur Toilette UND der Urin stinkt abartig :-(

Dem lieben Frauenarzt zuliebe sollte man den Tag vorher keinen Spargel essen, die armen Mitarbeiter die mit dem Urin Proben durchführen müssen, geschweigedenn der Arzt selbst der den MuMu abtasten muss und dann mit der Nase vor solchen Ausdünstigen sitzt#schwitz

Spargel wird nur über die Nieren abgebaut und besteht aus 94% Wasser und Kalium.

Was den gestank verursacht ist Schwefel der sich meist in den Spargelköpfen befindet.

Ob schwefel schädlich ist fürs kind weiss ich nicht.

Gut für die Mutter ist er allemal, den Spargel ist entwässernd, also gut für dicke geschwollene Beine;-)

6

Hallo

in beiden ss hatte ich unglaublichen lust auf spargel, ich mag spargel sehr aber in der schwangerschaft hätte ich fast alles dafür getan.
bei meinem sohn konnte ich die spargelzeit im mai kaum erwarten, und als sie entlich kam habe ich täglich spargel gegessen, ich konnte nicht genug davon bekommen.

bei meiner tochter fing sie erst nach der geburt an :-( hab dan halt in der stillzeit spragel gegessen, nicht mehr so viel wie in der ersten schwangerschaft, aber halt so wie ich es jedes jahr mache ;-)

also meinem sohn hat es gar nicht geschadet.

wünsche dir guten appetit.

lg nana

7

Oh ich freu mich auch schon sehr ! Wo bist du her!

8

Hallo

Da ich das Licht der Welt erblickt habe und bis heute mehr oder weniger schadlos überlebt habe, gehe ich davon aus, dass Spargel nicht gefährlich in der Schwangerschaft ist :-p

Meine Mutter erzählt immer, dass sie sich fast ausschließlich von Spargel ernährt hat, als sie mit mir schwanger war... Da hat mein Papa kiloweise Spargel gekauft, den meine Mutter dann frisch geschält eingefroren hat, damit sie bis zu meiner Geburt auskommt... #schein Sie wunderte sich immer, dass ich keinen Spargel mochte...

Ich esse Spargel erst seit der Geburt unserer Tochter, aber mittlerweile könnte ich ihn auch kiloweise essen... Und ich denke nicht, dass ich in der Schwangerschaft davor Halt machen würde... Ich freu mich ebenfalls schon auf die Spargelzeit, wobei tiefgefrorener Spargel aus der Kühltruhe auch vorerst ein würdiger Ersatz ist... Aber auf den frischen Spargel freu ich mich auch schon.... #huepf Und hinterher auf die Erdbeerzeit.... #freu

LG

9

Hallo,

Ich weiß nur, dass man Spargel während der stillzeit nicht essen sollte weil es in die Muttermilch übergeht und die Säuglinge bzw dessen Nieren das noch nicht verarbeiten können. Soll dann wohl den Nieren Schaden. Ob's in der Schwangerschaft ebenso ist weiß ich nicht.

LG carrie

10

Ohne Spargel kann ich nicht leben!!! Hier ein link, der beantwortet dir/uns die Frage

lass es dir schmecken!

http://www.kind-und-familie.net/spargel-in-der-schwangerschaft-gesund-oder-nicht-130.html