Leere Fruchthöhle in der 8./9. SSW

Hallo,

ich war am Freitag bei meinem FA, und er hat nur eine leere Fruchthöhle ohne Kind gefunden (1,5 mal 1cm, nagelneues US-Gerät), es wäre ungefähr die 8. bis 9. Woche gewesen.

Ich war erstmal völlig aufgelöst und habe einen neuen Termin eine Woche später bekommen, um das weitere Vorgehen zu besprechen, allerdings hat er schon gesagt dass es wohl eine Ausschabung sein wird, die er aber nicht durchführt, das heißt, ich müsste sowieso woanders hin und ich hab auch keine Lust mehr, zu ihm zu gehen. Er war mir wirklich zu wenig einfühlsam.

Ich komme ganz gut damit klar, da ja wie gesagt kein Embryo zu sehen war und würde das ganze so schnell wie möglich hinter mich bringen. Was mach ich am Besten?

Gruß,
A.

Achso es wäre meine erste Schwangerschaft gewesen, und ich bin auch gleich im ersten ÜZ schwanger geworden.

1

Hi,

konntest du denn deinen ES ganz sicher bestimmen? Vielleicht bist du ja einfach noch nicht ganz so weit, wie du dachtest.

LG

Isabel

4

Hallo!
Bei mir war in der 7.ssw auch kein embryo zu sehen.
hat er denn hcg-wert abgenommen?
bei mir war der als das ergebnis da war ok. und 2-3tage später sah man unser kleines.
mein doc war aber sehr einfühlsam und als man dann doch was sah hat er sich auch richtig mitgefreut.
wurde 1woche zurück gestuft...
viell.wartest du auch noch etwas und lässt es nochmal nachgucken...
lg lunalia

2

Also ich hab am 10.1. mit nem 25er Test positiv getestet, deswegen denke ich schon, dass es ungefähr stimmt. Ich hatte auch kurzzeitig ordentliche Schwangerschaftsbeschwerden, und die sind seit ca. 2 Wochen weg.

Mir ist schon klar, dass das nichts heißen muss.

5

Hi,

ich frage nur,w eil man in meiner 1. SS Ende der 7. SSW auch ne leere FH gesehen hat. Ein paar Tage später dann mit Dottersack. In der 10. SSW dann erst den Embryo mit Herzschlag (sah aus wie ein Gummibär).
Diesmal sah der Krümel schon deutlich menschlicher aus in der 10. SSW, also so richtig mit Armen, Beinen und so. Das mit den Beschwerden muss auch nix heißen. Bin nun 14. SSW und hatte vielleicht 7 Tage insgesamt beschwerden.
Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

LG

Isabel

11

Danke!!!

Ich hoffe ja noch ein bisschen, dass mein FA sich geirrt hat, aber egal wie das Ergebnis ist, ich will es von jemand anderem hören.

3

Bist du dir sicher das du schon in der 8./9. Woche bist?

6

Es muss ja mindestens der Anfang der 8. (also 7+2/3) gewesen sein, sonst hätte ich nicht am 10.1. positiv testen können.

7

hat er kein hcg genommen?
glaub ich würde etw. warten und dann zu nem and. fa gehen...

8

Hey,

tut mir leid das es so gekommen ist.
Mir ging es genauso im Oktober.

Bei mir wurde dann in der 9. SSW eine AS gemacht. Ging schnell und ich konnte am selben Tag heim. Allerdings hatte ich über längeren Zeitraum schlimme UL - und Rückenschmerzen...

Wünsche dir alles Gute und das du schnell wieder fit bist #liebdrueck

LG
Yasmin

12

Danke!!!

Vor den Schmerzen hab ich eigentlich keine Angst, ich will nur dass alles wieder normal ist.

14

Brauchst du auch nicht...hat sich bei mir angefühlt wie sehr starke Mens-Schmerzen..
Ja kann ich verstehen.. als ich die Nachricht von meiner FÄ bekommen habe das es nix mehr wird..habe ich es am selben Tag machen lassen..

weitere Kommentare laden
9

Nein es wurde kein hcg bestimmt, keine Ahnung warum.

Aber auch wenn ich jetzt woanders hingehen würde, würden die ja nicht beim ersten Termin gleich die AS machen, sondern auch erstmal gucken.

10

ja sicher.lass lieber nochmal schauen.
hatte in 2008 ne ausschabung.hatte danach auch ziemlich schmerzen,wurde im kh gemacht war 1nacht da...
und 2009bei meinem sohn massive gmh probleme.weiß nicht ob es mit der as zusammen hängt hört man aber öfter.
drücke dir fest die daumen!
lg

13

Danke!!!

Du hast Recht, diese Operation hört sich wirklich unangenehm an.

weiteren Kommentar laden
16

Das tut mir unheimlich leid!

Diese Erfahrung habe ich leider im November machen müssen.

Es war nach über 2 Jahren üeben meine erste SS, die Freunde war riesig und dann das #heul
Plötzlich war in der 8+3 SSW nichts mehr zu sehen und die Vertretungsärztin benahm sich wie ein Eisklotz.
Eine Woche später bekam ich die Bestätigung von meinem Gyn und erhielt 2 Tage später eine AS.

Wechsel' den Arzt, wenn Du dich unwohl fühlst oder richte dich direkt an ein KH.