Krank sein zur Geburt...Horror Gedanke :-( und Schwimu hat schön fetten Herpes ...grrrrr

Abend

So ein miest...ich niese, mir fröstel, meine Nase läuft. Ich merk schon wie die Bazillen mein Körper besiedeln.

man eeeee bin so sauer gerad. Kann man den nicht mal Gesund bleiben ?

Und jetzt auch noch schön vorm Ende krank zu sein/ werden ist doch so schrecklich.

Hab zwar erst am 1.3. Termin aber aus Erfahrung machen sich meine Kinder immer eher auf den Weg..Ja klar kann diesmal anders sein ich weiß. Aber was ist den wenn man sich total schlecht und schlapp fühlt und mit fetter Erkältung sich dann zur Entbindung schleppt ? Und dann gehts ja weiter...Baby vieleicht noch anstecken? Selber keine Kraft dann haben? grrrrrrr#wolke

Das sind gerad meine Horror Gedanken.

Zudem bin ich wenn ich krank bin auch mind 9 Tage Krank...MAAAANNNNNOOOOOOOOO

Und dann kommt noch dazu das Schwi Mu mal wieder schön ein Lippenherpes hat. Mal wieder . Also wenn Baby die Tage kommen sollte kann se ne mal ins Kh komm und Besuchen. Oder am Besten stecken sich meine Kinder oder mein Männl vielei noch an. Die sind auch solche Kanidaten die das bekommen. Ich selber nicht.

Das ist ja mega gefährlich fürs Baby.

Und die 2 Sachen nerven mich gerad extrem an und bin total Depri deswegen #heul#heul

Lg Tweety 38 SSW

1

oje, das kann ich mir vorstellen.
man möchte ja eher noch ein paar kräfte vor der Geburt sammeln und nicht welche verlieren.
zur zeit geht wirklich viel rum. man muss echt aufpassen. mein mann hatte jetzt auch schon 2 mal lippenherpes und ich bin froh das ich mich nicht angesteckt habe.
vor der geburt wäre das natürlich sehr gefährlich und auch danach.
am besten du versuchst alles das eine erkältung bei dir jetzt gar nicht erst richtig ausbricht-haue dir eine Überdosis vitamine rein. heisse Zitrone, orangen, rote Paprika, vielleicht schaffst du es noch es abzubringen.
rede mit deinem mann und deinen kindern dass sie mit deiner schwiemu aufpassen sollen um sich nicht mit herpes anzustecken, erkläre ihnen wie wichtig das jetzt für das baby ist.
ich wünsche dir alles gute und alles gute auch für die Geburt.
liebe grüße

2

meine hebi meinte damals: der körper weiß schon, wann er das baby auf den weg schickt!

mach dich nicht verrückt! wenn du krank bist, dann wird's schon nicht losgehen. und wenn's schon losgehen soll, dann wirst du wohl nicht krank werden!

wegen dem herpes würde ich mich nicht so stressen! ich selbst hatte nach der geburt unsrer tochter herpes und jetzt zu beginn der ss auch wieder. ich bekomme das sofort, wenn mein immunsystem runter ist. aber man kann sich ja sehr hygienisch verhalten (hände waschen, nicht anfassen, nicht küssen), dann steckt man damit niemanden. ich hab zumindest noch nie jemanden angesteckt.

lg und allesgute!

3

Hallo,

ich kann ja verstehen dass du fertig bist so kurz vor der Geburt und krank.

Aber was kann denn deine Schwiegermutter dafür dass sie Herpes hat? Meinst du sie macht das extra und findet das lustig? Besonders weil du das "mal wieder" zwei Mal betonst ...Sie wird ja wohl wissen dass es ansteckend sein kann und dementsprechnd aufpassen. Mein Papa litt unte Herpes, wenn er aufgeregt war, Stress hatte, krank war, sogar wenn er sich gefreut hat auf Urlaub, eine Feier, eine Geburt eines Enkels ... sofort waren die Bläschen da. Für ihn war das sehr belastend und es ist ja auch nicht angenehm.
Stummer (oder ausgesprochene?!) Vorwürfe deswegen hätten es vermutlich noch schlimmer gemacht.

Vielleicht ist deine Schwiegermutter auch im Stress zur Zeit, aufgergt, selber nicht ganz fit bei dieser Jahreszeit ...

Wenn man hier bei urbia liest könnte man meinen, die Schwiegermütter dieser Welt sind echt für alles verantwortich was nicht rund läuft ...

Dir Gute Besserung und dass die Geburt erst losgeht wenn du wieder fitter bist ... :-)

LG, Tina, die ihre Schwiegermama allein schon deswegen lieben würde, weil sie den tollsten Mann der Welt geboren hat und die hofft, dass ihre Söhne später mal Frauen anschleppen, die etwas nachsichtiger mit mir sind als die meisten Schwiegertöchter ...

5

das mit den mal wieder war e schreibfehler. also das 2 mal stand. ne sie kann nix für trotzdem nervts ... hat se aber wirklich ständig

und warum ich da besonders miese laune hab ist weil meine tochter mit anderthalb jahren sich damit angesteckt hatte und dadruch mundfäule bekam. Glaub mir das war nicht lustig.Die Arme hat 4 Tage lang weder Essen noch trinken könnnen und geschrien vor Schmerzen. Das war ein Albtraum. Noch ein Tag länger hätte se ins KH gemußt aber dann haben wir endlich ne salbe bekomm die es betüubt im Mund und so hat sie wieder langsam gegessen bis es besser wurde...Tja und nun wird sie den Keim haben im Körper. Und ist vor paar Wochen ausgebrochen und bekommt nun deswegen auch regelmäßig Lippenherpes.

Vieleicht ist das so etwas Verständlicher warum ich mich immer drüber Ärger wenn e Herpes Blüht bei Schwimu..weil dann genau weiß dann bekommts meine maus auch wieder grrr

4

Hallo.
Ich bin ET+3 und seit 2 Tagen total geplagt von festsitzendem Husten (Bronchitis?), Kopf- und Gliederschmerzen, Halsschmerzen ... das volle Kopfprogramm eben ...

Bin natürlich auch nicht begeistert und kann mir nicht vorstellen, wie ich so unsere Kleene auf die Welt bringen soll. Kann ja nicht x einen tiefen Luftzug holen ...

Dabei habe ich soooo aufgepasst und Virenansammlungen Abstand gehalten - hat nix genutzt. Es kommt halt jetzt, wie's kommt. Irgendwie vertrau ich da meinem Körper.

Hab auch schon oft gehört, dass mit Einsetzen der Geburt alle Krankheitssymptome verschwinden und der Körper sich voll auf die Geburt einlassen kann.

Alle Jammerei hilft nix. Es wird schon alles gut gehen. Meine Hebamme ist hinsichtlich der Medikamentenberatung gerade Gold wert.

Lg und Tschakaaa