Wer hat ab wann mit Stethoskop den Herzschlag gehört?

Hallo Mädels,

Bei meiner ersten SS habe ich mir ein Stethoskop gekauft und gern abends auf der Couch gesessen und ihrem Herzschlag gelauscht. Ich weis allerdings nicht mehr ab wann ich diesen damit hören konnte.

Habt ihr vielleicht auch Erfahrungen damit?

LG

1

Ähm, nein, keine Ahnung. Ist aber eine schöne Idee! ;-)

Ich könnte mir vorstellen, dass man den Herzschlag ab der 7. oder 8. Woche schon hören kann, weil das kleine Herzchen da ja schon recht rasant schlägt.

2

Bin jetzt bei 8+6 und ist noch nix zu hören...werd ich wohl noch etwas warten müssen.

Ich finde diese Methode der Überwachung nett, weil es keine Risiken fürs Baby gibt...war echt immer ein tolles Gefühl

3

Ich hab in meiner 2.Ss auch gelauscht aber so früh kann ich mir nicht vorstellen das man´s hört,war zu mindestens bei mir nicht der Fall.Die Nebengeräusche die der Bauch so macht waren lange viiiieeel lauter und gut hörbar wars bei mir erst ab 20.Ssw,kann aber auch an der guten Bauch-Isolierung gelegen haben ;-)

4

#roflsehr gut!!!

Ich kann mich halt auch nicht mehr dran erinnern wann genau aber ich meine auch, dass ich es erst um die 20. SSW gut hören konnte...na warten wir es mal ab

5

Ja und genau das fällt uns allen ja so schwer...warten #augen
Aber das auf die Idee noch nicht mehr gekommen sind?!Kostet ja nicht die Welt und 1000 mal besser als dieser dumme Angelsound!

Wünsch dir viel Geduld #huepf

weitere Kommentare laden
8

Wir habens ins der 15. oder 16. Woche damit hören können. Danach nochmal versucht, aber ohne Erfolg.

Seitdem noch nicht wieder probiert... Könnte ich mal wieder testen, vielleicht haben wir ja wieder Glück.

LG
Dannimi (18+2)

9

Hi. bin jetzt 18+4 und höre mit dem stetoskop nur geblubber :) angelsound hat scho bei 12+0 funktioniert...

10

Dann Drücke ich euch doch ganz fest die Daumen! #winke

11

Hallo felli

ich habe selbst einen Angelsound aber als Krankenschwester hat man natürlich auch ein Stethoskop zu Hause..

ich habe zu Beginn der SS aber mal gelesen, dass man den Herzschlag mit dem Stethoskop erst sehr viel später hören kann als mit dem Angelsound, so um die 25. SSW rum.. Ist aber auch nur Wissen aus 3. Hand...

Viel Erfolg

troemmelchen