ssw.12+6, wie groß waren eure zwerge?

hallo zusammen :-D

hatte heute endlich wieder einen termin beim doc und meinen zwerg gehts prima #verliebt
so nun meine frage an euch, wie groß waren eure mäuse zu der zeit?
mein krümelchen soll schon 7,5cm ssl haben.... ist das nicht etwas groß für die woche?
lese immer nur von kleinen würmchen in dieser woche.
was kontrolliert der arzt eig. alles beim zweiten us?
meiner hat heute nur ganz schnell us gemacht, ssl ausgemessen und kurz nach den herztönen gehört und schwups war wieder alles vorbei... hat alles nur ca. 2 min. gedauert (wenn überhaupt)... geht bei euch auch immer alles so schnell?

lg sarah,josie & krümelchen (13.ssw)

1

Huhu, mein krümel war 2 Tage später, also 13+1 ganze 7cm.
Aber die schwanken immer mal, haben ja unterschiedliche wachstumsphasen. Also trotzdem alles im Rahmen :-)

LG guppy 23 ssw

2

Hey du,

ich war gerade gestern beim FA (12+4), der Zwerg war 6,62 cm groß...#winke

3

Also hab nur die werte von 13+3 da war meine Püppy 7,1cm groß.
Joa us war da auch sehr schnell vorbei :D

4

Hi,

bei mir wurden bei 12+6 rund 6,5cm SSL gemesen. Dafür war der Oberschenkelknochen schon rund 1cm.
Ich glaube die Kleinen wachsen jetzt schon nicht mehr so einheitlich. Die Tabelle bei Dr. Bluni geht auch nur bis 12+4 (http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl).
Also du musst dir da sicher keien sorgen machen. :-)

LG, Kiroh (13+4)

5

Huhu..

Also bei mir war bei 12+3, eine SSL von 6,8.

Gibt ja viele Listen im Netz, wo man nachsehen kann, ob sich alles zeitgemäß entwickelt. Fand es bei mir auch etwas mehr als bei Anderen. Aber die kleinen sind ja auch alle unterschiedlich. ;-)

Lg Enya 13+3 #ei

6

Ja, das ist nicht klein.

Meine FÄ meinte mal, dass die Zwerge sich nach der 8.Woche alle unterschiedlich entwickeln. Aber man kann sich bei diesen US Untersuchungen eben auch ganz fix mal um nen Millimeter vermessen und das macht dann ganz schön was aus!

Meine Tochter war bei 12+4 5,8cm lang und mein Bauchzwerg bei 12+4 6,71cm.

Aber ich möchte nochmal betonen, dass meine Tochter fast 1kg leichter bei der Geburt war, als noch drei Tage zuvor geschätzt und insg. 5cm kürzer!!
Man kann sich also wirklich gewaltig vermessen, weshalb ich da nichts mehr drauf gebe und mir diese Messwerte wirklich Schnuppe sind! Hauptsache gesund!

7

Ach und wenn man dem Computer glauben mag, denn der rechnet ja immer anhand der Messungen den ET neu aus, war meine Tochter immer zeitgemäß entwickelt und mein Bauchzwerg ist schon eine Woche vorraus. D.h. du müsstest sogar knappe zwei Wochen vorraus sein.

Meine Tochter kam bei 38+3 auf die Welt und war wirklich ein Winzling. Aber sie hatte überhaupt keine Käseschmiere mehr, was dafür spricht, dass sie einfach fertig war!

8

Hallo ich war bei 11+4 und da war mein Krümel 6.5 cm das entsprach laut us 12+5. bin auch schon gespannt wie groß er morgen ist bei 13+4. LG

9

Bei mir war bei 12+6 der Krümmel 4,8 cm

10

Hi, lass sein bei mir es letzte Woche genauso, der Arzt meinte sich das der Krümel etwas zu groß ist;) aber egal mir ist lieber zu groß als zu klein;)hatte übrigens exakt die gleiche Größe am gleichen sst:) also mach die keine Sorgen und genieße deine ss.lg