23 ssw mir stehts bis oben .. bääh, aber ohne Übelkeit

huhu, bin in der 23 ssw.

Gestern schlafen gegangen und eingeschlafen. Kurz später wach ich auf als es mir hochkam. Als müsste ich mich übergeben. Musste mich erstmal hinsetzen und dann ins Bad.

Selbst heut am Tage, einfach so zwischendurch kommt's ab und an hoch, wie so'n Rückfluss. Dabei hab ich keine Übelkeit nix. Was ist das bitte?

Kennt jemand sowas, einfach aus dem nix heraus? Drückt der krümel an meinen Magen, oder was kanns sein?

LG guppy

1

Hallo!

Ja, das kann schon sein... Der Magen wird von unten in Bedrängnis gebracht. Die GM drückt von unten. Das alleine kann schon reichen und ist oft Ursache für Sodbrennen.

Wenn der Krümel dann auch noch dagegen haut... kommts erst recht hoch.

Bei mir ist das nicht jeden Tag so, mal mehr, mal weniger...

LG emi

2

Sodbrennen kenn ich und das ist anders. Ist eher so anderes ;-) würg.

5

Ich hatte das schon richtig verstanden... ;-) Ist immer schwierig wenn man alles schriftlich machen muss...

Es ist aber das gleich Prinzip wie beim Sodbrennen, nur dass eben Mageninhalt hochkommt (wenn was drin ist) und nicht nur die Säure (was wesentlich unangenehmer ist, weils brennt. Finde ich ;-) )

Ist auf jeden Fall nicht so ungewöhnlich.

LG #winke

weitere Kommentare laden
3

Das ist Sodbrennen. Dadurch das deine GM immer größer wird und alles nach oben drückt, hat der Magen weniger Platz und so kann es zu einem Rückfluss der Magensäfte kommen.

Ist nicht schlimm, einfach nur unangenehm und ganz normal während der SS.

LG#winke

4

Es ist kein Sodbrennen, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
Es kommt jeweils richtig kotzi hoch. Nur halt ohne sich übegegeben zu müssen.

sodbrennen zum Glück hab ich derzeit nicht. den Unterschied kenn ich,
da ich lange chronischen Sodbrennen hatte ( inkl. Entzündungen überall)

7

Hallo,

vielleicht hast du "Reflux"? Ich habe das neuerdings auch manchmal, dass ich mitten am Tag urplötzlich einen ekligen Kotzegeschmack im Mund habe. Letzte Woche war ich wegen einer schlimmen Erkältung beim HNO und habe ihm erzählt, dass meine Bronchien richtig "brennen" - der meinte dann zu meiner Überraschung, dass das nix mit der Erkältung, sondern mit aufsteigender Magensäure zu tun hat ("Reflux"). Schwangerschaftsbedingt funktioniert wohl der Schließmechanismus für die Magensäure nicht mehr einwandfrei, die drückt nach oben und hinterlässt, je nachdem wie weit sie kommt, eklige Geschmäcker und gereizte Atemwege. Seine Empfehlung war: Säurehaltige Lebensmittel vermeiden und erhöht schlafen (ca. 30°). Bei mir hats ganz gut geholfen. Das Brennen in der Brust ist jedenfalls weg.

Viele Grüße,
Stella

8

Das war auch meine Vermutung, eben Sodbrennen aber das ist es ja anscheinend nicht.

9

Huhu...

lustig wenn man 3 mal das gleiche schreiben muss...

nein, ich komme jetzt nicht zum Sodbrennen, das hab ich zwar auch... aber mir kommt teilweise auch mein Essen aufeinmal wieder hoch, nicht so schlimm dass ich brechen muss, aber es ist eklig...

ich trink dann nen kamillentee, dann is wieder schick... versuchs mal...

gute besserung :-)

lg snowhite + babyboy (26. SSW)

10

Danke, kamilletee bekomm ich nicht runter. Ob allgemein Tee hilft?

11

Hmm... hab noch einen Magen-Tee den ich ab und an zur Abwechslung trinke, das ist ein Fenchel-Kümmel-Anis Tee der geht auch ganz gut... versuch es doch einfach mal mit Kräutertees... kenne das mit dem Kamillentee auch, find den nämlich auch abartig ;-)

Ich trink normalerweise lieber Früchtetee, aber der macht es bei mir immer schlimmer, genauso wie Eistee oder Instant-Tee