Es nervt wirklich so langsam wenn einen die Leute so auf den Bauch starren !!!

Einen schönen guten abend ihr lieben !!!

Kennt ihr das auch wenn ihr durch die Stadt geht oder einkaufen geht das einen die Leute so anstarren...als würde das Baby jeden moment rauskommen *ggg* !! Ich habe schon ein ziemliches Bäuchlein und zeige es eigentlich auch gern und bin richtig stolz darauf aber ab und zu nervt es schon wenn er un unterbrochen angestarrt wird...auch anfassen einige fragen mich ob sie mal fühlen dürfen obwohl ich die leute garnicht kenne..... bin mal auf eure meinungen und antworten gespannt ;-) Liebe grüße Jenny mit Jana-Marie 30.SSW

1

Hallo,

hatte auch einen riesigen Bauch aber muss sagen ich fand es im Gegensatz zu Dir schön dass mein Bauch aufgefallen ist ;-) Hab diese Aufmerksamkeit richtig genossen ;-) da ich ja auch stolz darauf war.

Ich glaube eine Schwangere, besonders wenn sie kurz vor der Geburt steht, ist was gaaaaanz Besonderes und strahlt eine wahnsinnige Faszination auf Menschen aus. Selbst mir geht das jetzt so...mein Krümelchen ist jetzt 5 Monate alt und habe mich ertappt wie ich letzte Woche total fasziniert auf den Bauch einer Hochschwangeren gestarrt habe!

Sehe es als höchstes Kompliment ;-) und geniese es! Schwupps ist der Krümel da und NIX MEHR BAUCH ;-)

Liebe Grüße
Sandrine mit Etienne 5 Mon.

3

joo hab ich auch schon festgestellt..

bin auch stolz auf mein "Bäuchlein"..
ok, er ist nun wirklich nicht mehr zu übersehen

aber egal wo man hin kommt... man wird angestarrt wie ein fremdes wesen vom anderen stern..

eigentlich störts mich net... aber manchmal schon..

gestern zB.. war im McDonalds (hatte mal lust drauf)-- da bekommst so seltsame blicke.. wenn da volles Tablett hast..*gg* und jeder guckt dich an (überwiegend aber die Männer).....
ist schon ein komisches Gefühl manchmal..

Lg Voo (32 SSW)

2

Geht mir genauso. Ich finds toll! Bin stolz und glücklich und jeder soll nur hinschauen!
lg
Mia (37. SSW)

4

hallo jana-marie!

weisst du, was ich mir denke, wenn ich eine sichtbar schwangere frau ansehe (und das mache ich fast automatisch): ich überlege mir, wie glücklich sie vermutlich ist und bewundere ihre ausstrahlung. und dann muss ich lächeln und freu mich mit ihr, ganz ehrlich.

ich denke, die meisten sehen auch aus dem gleichen grund hin.... schwer zu erklären. ich würde es eher geniesen und stolz darauf sein!

lg und gute nacht!

nina + babies

5

Hallo,

und wenn der kleine Schatz erst mal da ist, dann schauen alle in den Kinderwagen oder in den Babyschale!
"oh schau mal, Bub oder Mädel?"
"ja wie alt is er denn?"
"wie heißt er/sie"
...

Kannst dich also drauf freuen, besonders die Omas sind immer voll heiß drauf dein Kind zu begutachten, ob auf der Straße, im Supermarkt, etc...

Genieß es, ich hätte manchmal gern wieder einen schwangeren Bauch, denn da hat man schon eine andere Ausstrahlung.

LG
kirschcola

6

...so! und jetzt wart ab bis der krümel geschlüpft ist und dir jeder im kinderwagen hängt und gutschigutschi macht......yeah! da kommt freude auf.... ;-)

lg pauli+leah&luca 6 mon

7

guten Morgen!
Kenne ich auch zu genüge!
Ich habe ne rießige Murmel und bin auch wirklich, wirklich stolz drauf! Es geht aber mir garnicht darum DAS geguckt wird, sondern die Art WIE!!! Also manche (besonders Kerle) gucken sooooo bescheuert, als hätte ich n 2. Kopf oder sowas! Beim Wochenendeinkauf habe ich scheinbar jemanden mit Babybauch so aus der Fassung gebracht, dass er quer mit seinem Wagen stehen blieb, alles blockierte und mich dumm anstarrte! Also DANN frage ich mich schon, was genau die jetzt für ein Aua haben! Aber wenn z.B. eine Mama mit Kind guckt oder eine frisch Entbundene im KKH (hatte ich am WE) finde ich es sehr lieb, weil sie mich dann meist so lieb anlächeln - so als hätte man ein gemeinsames Geheimnis! ;-)

8


Hallo Jenny!

Also ich muss mich jetzt mal outen, bin nämlich auch so eine "Spannerin". #hicks Purer Neid kann ich Dir sagen ... ;-)
Ich fand schwangere Frauen schon immer faszinierend, habe allerdings auch schon lange einen latenten Kinderwunsch. Seit ich nun schwanger bin, warte ich auf mein Bäuchlein. #schmoll Da tut sich aber leider noch gar nix (19. Woche und nein, ich bin nicht dick, habe sogar eine sehr dünne Bauchdecke und eine sich langsam aufrichtende Gebärmutter - schon fühlbar hinter dem Nabel). Wie gesagt, an einen Babybauch ist aber noch nicht zu denken ... #heul
Nun schaue ich aber mit Vorliebe schwangere Frauen an (nicht nur ihre Bäuche; ich will ja auch sehen wie es denen so geht, ob sie zufrieden aussehen etc.), würde aber natürlich niemals einen fremden Bauch anfassen oder danach fragen #schock (bei meiner Schwester und meiner Freundin war das aber okay - quasi hatte ich da eine Generalerlaubnis!!! ;-)). Vielleicht nervt es mich mit Bauch sogar auch, wenn alle starren, aber im Moment ist es eben das, was mir "hilft", andere in der gleichen Situation zu sehen. Dumm nur, dass diese davon ja nichts ahnen!
Ich habe z.B. eine Kollegin bei der Arbeit (zwar in der Personalabteilung, aber ich habe fast täglich kurzen Kontakt zu ihr), die zwei Wochen weiter ist als ich. Außer meinem Chef weiß noch niemand, dass ich schwanger bin, geschweige denn, dass ich mich auch schon dem Ende des 5. Monats nähere. Ich glaube, sie wundert sich immer schon total, weshalb ich sie so über ihre Schwangerschaft ausquetsche #gruebel (total großer Bauch, allerdings auch zweite Schwangerschaft), bis jetzt hat es sich aber noch nicht ergeben, ihr auch von meiner Schwangerschaft zu berichten (stand immer einer der männlichen Kollegen rum oder das Telefon klingelte #augen).
Was ich damit sagen will (sorry, bißchen lang geworden) ist, dass diese "Starrer" auch andere Schwangere sein könnten, bei denen es aber vielleicht noch nicht sichtbar ist ... #hicks
Dass auch Männer unangenehm gucken, hatte ich noch nie gehört. Macht mir ja ein wenig Angst! #schock Dass das nervt, kann ich sehr gut nachvollziehen!!!

So, nun reichts aber mit dem Blabla!

Liebe Grüße an Dich und Deinen schönen Bauch mit sicherlich noch hübscherem Inhalt wünschen #pro

Coco & co

9

hallo jenny,

mir ist das anstarren erst nicht aufgefallen, aber meinem freund bei der gemeinsamen shopping tour...
da fängt er auf einmal an zu lachen und sagte zu mir: meine güte, man meint die frau an meiner seite ist berühmt :-) und er amüsiert sich köstlich über andere männer die mich anschauen als wäre ich ein wesen von einem anderen stern.
mir selbst fällt das erst seit diesem tag auf, vorher bin ich wohl etwas blind durch die strassen gelaufen. mittlerweile bin ich schon recht rund, trotz "erst" 18.ssw aber ich genieße das. wann sonst trägt man seinen bauch mit stolz durch die gegend?

und dieses wissende lächeln von anderen schwangeren - oder andren frischen müttern (eben die, die noch keine schreienden nervenden kleinkinder im laden hinter sich herzerren^^) - man fühlt sich sehr verbunden, finde ich.

liebe grüße

alex 18. ssw