Schwiegermutter nervt !!!

Geht es noch jemandem so ???

Meine Schwiegermutter ist eigentlich total nett und hat sich auch sehr gefreut über die Schwangerschaft. Aber jetzt verlangt sie stäntig von mir das ich im Garten mit helfe und Holz streiche usw., weil wo sie mit Ihren Kindern schwanger war hat sie noch bis zum Schluß alles gemacht. Ich habe aber Probleme mit Ischias und Wassereinlagerungen. Mich nervt es langsem das ich mich ständig für meine Schwangerschaft rechtfertigen soll.
So das musste jetzt mal raus !!!
Bin in der 25 SSW
Liebe Grüße

1

Hallo,

bei mir ist eher das Gegenteil der Fall. Meine Schwiemu hat meine Fenster neulich geputzt, wischt mir 1x/Woche die Wohnung und ist sehr besorgt.

Wir leben ja nicht mehr in 1970, wo man noch hart im Nehmen sein musste!!! Ich würde ihr klar sagen, dass diverse Arbeiten einfach nicht gehen. Grad mit Ischias, da fühle ich mit Dir ! Nimm all Deinen Mut zusammen und sage ihr was Du bewältigen kannst und was nicht.

LG
Yvonne ET+5

2

Ja ich muss mir von meinem Mann öfter mal anhören, dass die Frauen ja früher auch schwere Arbeit auf dem Feld verrichtet haben.
Mein Abwehr ist dann immer:
Früher sind auch viel mehr Frauen bei Schwangerschaft und Geburt gestorben, von den vielen Fehlgeburten mal ganz zu schweigen. Meistens ist dann erstmal für ein paar Wochen Ruhe mit dem Thema

Gruß
Marlies (27.ssw + Torben 2 Jahre)

3

HÄÄÄÄ????? Frag sie mal ob sie noch alle Tassen im Schrank hat ! Sorry aber mal ehrlich ! Wie ist die denn drauf ? Muß dir aber sagen meine ist ähnlich ! Sie meint jedesmal also ich habe da noch...... !!! Aber ich nicht sage ich dann immer !
Warum auch ? Warum sollst du dich jetzt noch so verausgaben. Da ist meine Mutter ganz anders. Die ruft meinen Freund an und erzählt ihm ständig er soll auf mich aufpassen und ich soll mich auch mal setzen und und und ! Sag ihr die Meinung ! Und bestell ihr nen Gruß von mir- sie soll dich in Ruhe lassen.


lg und wehe du machst da mit ! Wenn was passiert wird sie sich das nie verzeihen und auch du wirst dir vorwürfe machen

Corinna 35.SSW

4

Na da danke ich euch das ihr das auch so seht !!!

Hab dafür einen ganz lieben Mann der voll hinter mir steht !!!

Muß ihr da echt mal meine Meinung dazu sagen !!!

Mein Mann versteht auch nicht warum sie da so komisch ist !!

6

genau warum schickst du ihn nicht mal vor ! Ist ja schließlich seine Mom ! Der kann doch sagen das er das auch nicht will, dass du da so viel machen sollst !!!

lg Corinna

5

Hallo Aliya,

das ist schon heftig. Sag mal wohnt ihr so nah beieinander, dass sie auf diese Ideen kommt?
Im übrigen ist es bei jeder #schwanger anders. Meine Mutter hat mit mir auch noch bis zum ET alles mögliche geschafft - Fahrradfahren mit vollen Einkaufskörben, Fenster putzen im Garten arbeiten und bei meinem Bruder hat sie ab der 20. SSW nur noch rumgelegen. Konnte gar nicht mehr. Vielleicht hat das auch was mit dem Alter zu tun? Wie alt war denn deine Schwiemu als sie #schwanger war und angeblich noch alles machen konnte #augen und wie alt bist du?

Mach den Blödsinn bloß nicht mit und vor allem rechtfertige dich nicht, dass hast du gar nicht nötig. Falls du das micht so kannst, schick doch mal deinen Mann vor. (Mach ich immer so #hicks)

Liebe Grüße

Annett

7

Kennen wir auch..... ;-)

einfach nicht so ernst nehmen. Klare Grenzen setzten und strikt einhalten.

Streichen würd ich gar nix mehr, in Farbe sind immer Girfstoffe! Und Gartenarbeit... Du musst ja büssen, wenn Dir abends der Ischias und die Beine schmerzen. Erklärs Ihr.... sachlich.

Mein Liebster erzählt immer, dass seine Mum, als sie mit meiner Schwägerin schwanger war, nie gejammert hat, nicht dick war, nix.... angeblich war sie irgendwann im Krankenhaus und brachte dann Schwesterchen mit nach Hause..... #kratz
Ja, da war er erst 9 Jahre alt... er kann sich aber an alles erinnern.....;-) jaja.....
Lustig ist nur, die Berichte meiner Schwimu sind da gaaaanz anders (vielgejammer, geheul, schmerz.....usw)

Manchmal trüben Erinnnerungen auch.... und manchmal mag man Dinge im nachhinein anders sehen. Manchmal mag man auch stärker sein, als man letztendlich wirklich war.... frag mal genau nach, ist manchmal lustig#freu

Liebs Grüssle,

Dani + Emilia-Schnuckelchen #herzlich ssw25

8

Hallo Du!
bei mir ist es eher Schwägerin, die anfängt zu spinnen. Sie meinte gestern, dass ich nicht jedes Mal einen US machen lassen soll, das sei schädlich fürs Baby. Tolles Ammenmärchen, oder???
Halt durch, die sind alle neidisch!!
:-)))

9

Hm, genau das darf ich mir auch anhören.
ICH habe ja noch bis zur Entbindung am Haus gearbeitet. Deswegen ist mein Sohn auch so ein toller Mensch geworden.
Bla bla bla.
Also das scheint normal zu sein, glaub mir. Und sicherlich hat Deine Schwiemum auch rumgeheult und gemeckert und nicht wie eine fliegende Elfe alles im Haus gemacht!

Mach das , was Du Dir zumutest und den Rest lässte einfach sein. Wenn Deine Schwiemu sich aufregt , einfach ignorieren, du bist ja wohl noch ein eigener Mensch!
Gruß

10

hi
ich würde ein bissl flunkern
und ihr sagen dass dein Fa sich ein bisschen Sorgen macht
du sollst dich viel mehr ausruhen
Füße hochlagern und zwischen durch immer wieder entspannen,
sag ihr das du gerne helfen würdest
aber die Gesundheit des Babys geht vor,
wenn sie ein bisschen Herz hat,
hat sie dann ein schlechtes Gewissen wenn
sie dich um etwas bittet!!

Viel Glück