11.SSW, dauernd ÜBEL und Examen in 6 Wochen. Helft mir OH MANNNNN

Liebe Mitschwangeren!
Ich brauche Rat, dringend.
ich glaube, ich dreh gerde durch. Bin ss..juhuuuuu!!! Aber: habe in 6 Wochen schriftliches Examen und konnte bislang kaum was lernen wg. Übelkeit und Erbrechen (am Anfang bi 8 x tgl.). Nun ist Übelkeit massiv da, und ERbrechen bissel besser.
WIE KOMM ICH NUR ZUR RUHE??????? HILFE!
Habe mir nun ein Buch bestellt, "entspannt schwanger"...aber ansonsten weiß ich mir auch keinen Rat, mir ist gerade alles zuviel. Prüfungen aufschieben geht leider leider nicht, weil meine Stiftung sonst kein Geld zahlt. Und dann krieg ich erst die Krise. So eine Sch*****!!!! Toll. Ich beneide alle, die ihre SS sorichtig genießen können. Ich warte so auf die Zeit nach dieser Prüfung, habe echt die Schnauze voll. Meinen Prüfern habe ich per Mail mitgeteilt, dass ich SS bin. (Bin krankgeschrieben, ging nicht persönlich):Reaktion des einen:::
1. "Na, hoffe, sie haben ihre Hormone wieder im Griff" So eine beschissene Männerwelt in der Uni.
Ging es jmd. ähnlich, wie habt ihr das alles hinbekommen???????
LG
Ines

1

Du bist jetzt in er 11. Woche und wnn alles normal läuft, geht das mit der Übelkeit schlagartig in 1-2 Wochen besser. Also: entspann Dich ein wenig und mach nur so viel, wie Du eben schaffst. Ich konnte ab der 15. Woche wieder uneingeschränkt arbeiten, bis dahin lief bei mir auch nur ein "Notprogramm".

Dazu der Tipp: verzichte auf Säurehaltige Lebensmittel (Tomaten, Orangen, Kohlensäure, etc) vielleicht hilft Dir das, das war bei mir offensichtlich das größte Problem.

und laß' die Kerle reden, die haben sowieso am meisten ahnung vom "machen"... der Rest ist dann wohl unser Bier *gg* wahrscheinlich wollte der nur eine lockere Bemerkung machen und ist über das Ziel hinausgeschossen. Alles Gute für Prüfung und Schwangerschaft!

LG - Kali.

2

Hallo Ines!

Gegen die Übelkeit kann man leider nicht viel machen, aber ich kann dir zum Trost sagen, daß diese nun immer besser wird, da du ja schon in der 11. SSW bist (auch wenn du dir das jetzt wahrscheinlich noch schwer vorstellen kannst). Bei den meisten verschwindet sie in der 12. bis 14. Woche ganz. Manchmal auch ganz plötzlich. Dann hast du noch immer ein paar ruhigere Wochen um dich auf deine Prüfung zu konzentrieren.

Ich wünsche dir alles Gute für die Prüfung und die SS.

Liebe Grüße
Martina 17. SSW

3

Hi Ines,

als ich schwanger wurde, war ich auch noch mitten im Examen und mußte - Übelkeit und Müdigkeit hin oder her - 8 mdl. Prüfungen meistern. Wir haben es extra so geplant, daß ich während der schriftlichen noch nicht schwanger war (d.h. erst danach angefangen zu "üben"), eben weil ich nicht wußte, wie mein Körper auf die SS reagieren wird. Na ja - das hilft Dir jetzt auch nicht mehr weiter.

Ignorier' die bescheuerten Kommentare der Prüfer. Nur weil Du schwanger bist, wird Dir an der Uni keiner was schenken (ich hatte meine SS damals gar nicht erst mitgeteilt).

Mein Tipp: Such' Dir schnellstens Kommilitonen die Deine Situation verstehen und Dich "mitziehen", d.h. ihre Exzerpte etc. mit Dir teilen usw. Dann kannst Du Dir einen Haufen Arbeit sparen und schnellstmöglich anfangen, zu lernen (6 Wochen sind immer noch eine Menge Zeit, ehrlich!). Vielleicht kann Dir Dein FA ein Präparat verschreiben, daß die Übelkeit hemmt. Ansonsten: Augen zu und durch!

LG, Fiorellino #blume

4

Hi Ines !

Du mußt Butterplätzchen oder kekse essen und Tee trinken , bevor du aufstehst ! Und dann langsam aufstehen !
Ich hoffe das ich dir etwas weitergeholfen habe !

Liebe grüße Jenny + #ei 12. SSW

5

Hallo,

mir ging es in der Schwangerschaft ähnlich, habe nur nicht erbrechen müsse.
Gegen die Übelkeit, habe ich morgens Sonnenblumenkerne gekaut, dadurch wird vermehrt Speichel produziert und das hilft gegen die Übelkeit.
(War ein tipp von meiner Hebamme.)




Gruß Melli

6

hallo
mir gehts leider wie dir
hab auch in 6 Wochen Prüfung
Lehrabschlussprüfung also extrem wichtig und irre schwer
bin in der 10 ssw und auch total fertig

Ich drück uns die Daumen

toi toi toi #pro

7

Hallo Ines,
ich war bei meiner ersten SS in einer ähnlichen Lage. Mündliche Prüfungen und mir war sooo schlecht.
Bin jetzt zum 3. mal SS und hatte wieder diese Übelkeit allerdings bis zur 17. SSW.
Sprich mal mit deinem Arzt was er von Postadoxin hält (Ist verschreibungspflichtig). Wenn ich in den ersten 2 SS gewußt hätte, das es so was gibt hätte ich mich nich so durch Prüfungen gequält.
Vomex, was viele bekommen hat mich immer total umgehauen und an lernen war gar nicht mehr zu denken...
Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen
viel ERfolg bei deinen Prüfungen
Ulrike 28+1

8

Hallo Ines,

ich hab mit meiner Hyperemesis ( das ist die krankhafte Form der Schwangerschaftsübelkeit) eine Woche im Krankenhaus gelegen:-( und Vomex-Infusionen und Akkupunktur bekommen. Das hat dann endlich geholfen:-).

Ich hoffe sehr, dass Deine Übelkeit nicht weiter anhält als bis zur 12. Ssw, aber es hört sich schon so an, als ginge es Dir deutlich schlechter als dem Durchschnitt.

Akkupunktur gegen Schwangerschaftsübelkeit machen manche Frauenärzte, teilweise auch die Hausärzte und viele Hebammen. Erkundige Dich einfach. Vielleicht findest Du hier http://www.hebammensuche.de/
eine entsprechende Adresse.

Infusionen gegen die Übelkeit kann man auch ambulant bekommen. Ruf doch Deinen FA an, erklär ihm die Situation und frag nach, ob er Infusionen empfehlen könnte.

Ich hoffe, dass es bald besser wird #liebdrueck und drück Dir ganz fest die Daumen für Deine Prüfung #pro.

LG,
die Landmaus + #ei (39. Ssw)
deren Schwangerschaft nach der Übelkeit wirklich traumhaft ist#freu.

9

Hallo!
Ich hab bei Überlkeit immer leichten Sport gemacht und danach ging es mir wesentlich besser.
Geh doch raus ein wenig spazieren. Kannst ja was zum Lernen mitnehmen... Mach Dir nicht zu viel Stress (haha,leicht gesagt, aber vielleicht wird es dadurch schlimmer)
Toitoitoi für die Prüfung, das packst Du schon!!!!
Gruß
Bree