Babybett Roba Dreamworld 2

Hallo ihr Lieben,
wir erwarten im Juli Zwillinge und schauen uns nach Babybetten um.

Rein optisch spricht uns das Babybett Roba Dreamworld 2 im weiß an.
Es ist zum Juniorbett umbaubar.
Laut Bewertungen ist es mal schlecht & mal top.
Es ist weiß lackiert und laut Kundenbewertungen blättert der Lack ab, wenn die
Baby´s / Kleinkinder daran rumkauen.

Wie sind eure Erfahrungen mit Babybetten?
Das der Lack abblättert, kann warscheinlich auch bei jedem anderen lackierten Babybett passieren, oder?

Habt ihr Erfahrungen mit dem o.g. Bett, bzw. welches Bett könnt ihr empfehlen.

Liebe Grüße, die Schnetzka

1

Wir haben ein weißes roba-Bett, das sich zum Juniorbett umbauen lässt. Keine Ahnung, ob es Dreamworld heißt. Bei uns blättert nichts ab und ich habe arge Zweifel, dass ein Babybett, bei dem der Lack abblättert, in Deutschland verkauft werden darf!

2

hi es gibt bei ikea solche schienen die kann man oben drauf machen kosten glaub ich 5 euro. haben wir auch echt genial

3

Hallo,

Wir haben das Bett letztes Jahr für unseren Zwerg gekauft. Es ist jetzt ziemlich genau ein Jahr in Gebrauch und da blättert nichts ab, obwohl wir das auch in den Bewertungen gelesen haben. Was allerdings von den Bewertungen gestimmt hat ist das es am Anfang wirklich sehr intensiv riecht. Wir haben es aber einfach früh genug aufgebaut das es ausdampfen kann.

LG vroni 27ssw

4

Hallo,

Alsoooo wir haben da hammer Probleme mit roba grad eben. In spätestens 3 Wochen soll unser Nachwuchs da sein und wir haben schon im Nov. von roba kinderbett bestellt, glaub Eltern Serie.

Letzte Woche haben wir es bekommen und muss sagen die Stabilität lässt zu wünschen übrig und hatte extreme mängel wie zb kratzer und wackelte.

Und muss dazu sagen das mein Mann handwerklich begabt ist, daher kann's also nicht gelegen haben :-)

Sodas wir es jetzt diese zurück geben und wir von PAIDI kaufen. Wird zwar knapp aber besser was qualitatives als sowas.

LG

5

Hallo,
ja also wir haben uns auch ein Roba Bett zugelegt und ich würde es nicht nochmal kaufen.

Bei uns riss an dem Seitenteil gleich die Beschichtung ein. Da es echt ein scharfe und spitze Stelle war mussten wir das Stück abziehen, doch es löst sich immer mehr :-(
Hab auch schon eine Email mit Beschwerde geschickt, doch von Roba kam bis jetzt seit über einem Monat noch absolut kein Entgegenkommen #aerger
Bin echt sehr bedient und werde kein weiteres Teil von Roba kaufen.
Bin mit der Qualität mehr als unzufrieden.
Es ist einfach ansich schon sehr unstabil und wackelig und dann noch die absplitternden Teile. Echt die Krönung. So sollte ein Baby bzw Kinderbett absolut nicht sein.
So wie ich gelesen habe sind die Laufgitter auch nicht besser.
Bin also wirklich total durch mit dem Hersteller.

LG

6

Hallo,

Wir haben von Roba das Kinderzimmer von Dreamworld 2.Bei uns blätterte relativ schnell der Lack am Bett ab.Wir haben zwar daraufhin ein neues Bett bekommen,aber mittlerweile sieht das schon fast wieder genauso aus....die Qualität lässt beim Bett echt zu wünschen übrig,die Optik ist 1A.

Lg