So, ich jetzt auch: Halsweh. Was kann ich nehmen?

Hallo Mädels,

jetzt hat es mich doch noch erwischt: ich hab Halsweh, dass bis in die Ohren ausstrahlt. Mal mehr mal weniger.

Was darf ich nehmen außer üblichen Salbeibonbons?
Habt ihr von euren Ärzten "Empfehlungen" bekommen, irgendwelche Lutschpastillen?
Danke für eure Antworten.

Verena

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Isla Moos kannst du nehmen. Gibts auch mit Cassisgeschmack, da sind sie garnicht mal so schlecht ;-)

2

Zwiebelsirup :-)

http://www.heilkraeuter.de/rezept/zwiebel-honig.htm

hat mir super geholfen

LG Vanny

3

Danke für eure Antworten.

Ich werde es mal ausprobieren!!!

4

Ganz normale Zitronenbonbons. Regt den Speichelfluß an.
Außerdem mit Salzwasser gurgeln.

Ist zwar kein Tip von einem Frauenarzt. Dürfte aber nix machen in der SS.

lg

5

Hallo*

ich nehme "Anis-Pyrit" von Weleda. Musst du mal googeln.

Bei mir schlagen die Tabletten gut an, konnte damit in der Schwangerschaft 3 Mal einer schlimmeren Entzündung vorbeugen.

Achja, meine Hebamme hat mir grünes Licht für die Tabletten gegeben,

LG

6

Danke für eure Antworten!
Es besteht also noch Hoffnung. Ich dachte, ich kann gar nix nehmen :-( bin nicht so

oft krank.

Liebe Grüße.

7

Hi verena!

Also bei mir was es für Hausmittel schon zu spät, weil ich bereits eine Halsentzündung hatte. Da hat mir meine Apothekerin die Lutschtabletten von easyangin empfohlen und mich auf die Wirkstoffe Lidocain (gegen die Schmerzen) und Chlorhexidin (gegend ie Entzündung) hingewiesen.

Antibiotika und Zucker sind auch nicht drin. Wirkt sofort.

Hoff, es geht dir bald besser:-)
LG,
Sabine