Jemand mit PCOs einfach so nach vielen Jahren SCHWANGER?

Hallo,

gibt es hier jemand, der trotz PCOs ohne Hilfe nach langer oder sogar kurzer Zeit, dann doch einfach so Schwanger geworden ist?

Danke an Euch!!

1

Ja, ich :-)

Es hat nach 2 jahren geklappt. Habe 5 monate vor der ss mit metformin begonnen!

Lg und viel Glück!

2

Hallo,

ja ich! Hab etwa ein 3/4 Jahr Metformin genommen dann wurde ich schwanger :-)

LG

3

Ja, sogar 2x ;-)

Nr. 2 dann sogar völlig ungeplant in einem endloslangen Zyklus (und der war wirklich endlos .... begann im September und Kind ist im Januar entstanden *g*)

4

Ich gehöre auch zu den glücklichen. Bei mir wurde 2009 PCO festgestellt aufgrund vom Kinderwunsch. Ich wurde dann mit Hormonen behandelt, im 3. Zyklus hatte es dann geklappt. Unser Kleiner ist mittlerweile 2. Bei der 2. Schwangerschaft jetzt wollten wir es auch erstmal auf natürlichen Weg ausprobieren, und es hat ohne hormonelle Unterstützung schon nach weniger als nen halben Jahr geklappt.
Für mich sind beide Schwangerschaften ein Glücksfall und ein Wunder!

5

Hier ich!!!

Hallo!

PCO wurde mit 16 festgestellt, hatte fast nie meine Tage. Hab dann die Diane35 bekommen und etwas länger als ein Jahr genommen. Nach Absetzen war sofort wieder Sense. In einem Jahr nur zweimal meine Tage. Hab die Pille dann mit 19 wieder genommen.

Als dann der Kinderwunsch da war, hab ich sie im August abgesetzt und sollte mich im Januar wieder beim FA vorstellen, falls sich nix tut (Mens/Schwangerschaft).

Was soll ich sagen?! Nach drei verlängerten unregelmäßigen Zyklen und negativen Schwagerschaftstests hab ich im Dezember positiv getestet. Meine Maus ist jetzt schon fast sechs Monate alt.#baby#verliebt

Hab immer Angst gehabt, dass das ohne Hilfe nie was wird!

Lg#winke

6

Wie sicher und fest ist die Diagnose??
Bei mir wurde auch PCO festgestellt mit 18. Damals war ich noch wegen einer Epilepsie mit Neuroleptikern behandelt. Habe immer feste Abstände gehabt zwischen Neuroleptika und Pille, da ich Angst hatte SS zu werden (die Neuroleptika setzen die Wirkung der Pille runter).

Meine FA meinte damals, ich brauche nicht mehr auf die Zeitabstände zu achten, weil ich ohne Hilfe wohl nicht schwanger werden könne. 6 Wochen später hielt ich einen positiven SS- Test in der Hand und brach echt zusammen. 18 Jahre alt, streng katholische Eltern, kurz vorm Abitur und Schwanger mit Epilepsie und Neuroleptikabehandlung (die Pillen können Spina Bifida verursachen und/oder Kiefer- Kaumen- Spalten)!!!! Ich schrie die Ärztin zusammen!!! Die meinte, das sei Zufall. Wie es der Zufall so wollte, war wohl der Stress zu hoch und ich hatte einen natürlichen Abort in der 8. Woche.

6 Monate später hatte ich angeblich durch das PCO eine Zyste, die sich entzündete und einen meiner EIleiter kaputt machte. Also verklebte. Musste operiert werden. Der Eileiter ist seitdem hin. Nicht mehr zu gebrauchen.

Dann lernte ich meinen Mann kennen. Nahm damals eine etwas niedriger dosierte Pille nachdem die Medikation der Epilepsie absetzte. 3 Wochen nach unserem ersten GV landete ich im KH weil ich eine so starke Persiodenblutung hatte, dass ich erschrak. Da sagte man mir, ich sei schwanger gewesen. Wohl erst 3. Woche oder so, aber es sei eine Abbruchblutung (nach Blut und Urintest). Ich dachte nur: What the fu....!!! Ich hab angeblich PCO und nun zum zweiten Mal trotz Pile schwanger!!!!

Dann....3 Jahre später dachten wir, wir probieren es mal mit dem Baby-machen. Habe mittlerweile den 3. Frauenarzt und er sehe eigentlich keine Indikation für ein PCO außer die häufig auftretenden Zysten in der Gebärmutter.

Also versuchten wir es. Wieder 3 Wochen später war der Test positiv. Alles lief gut, bis ich einen riesen Streit hatte mit jemanden und wieder wohl einen Stressbedingten Abort hatte.

6 Wochen später fuhren wir in den Urlaub und das Gummi rutschte. Ich wurde schon wieder schwanger!!! Wieder Stressbedingte Blutungen in der 5. Woche. Aber das Baby blieb, wo es war und ist nun 16 Monate alt.

Als der Kleine knappe 10 Monate alt war, heirateten wir kirchlich mit riesen Feier. Der Kleine blieb über Nach bei Oma und Opa und wir konnten unsere Hochzeitsnacht genießen...vergaßen aber das Kondom und nun bekommt der Zwerg einen kleinen Bruder.

So viel zum Thema PCO und nicht schwanger werden können!! Lass dir diese Diagnose am besten von 10 Ärzten bestätigen und zwar mit allen möglichen Tests. Vor allem die Erfahrung mit 18 war für mich unglaublich schrecklich.

Aber ja, man kann mit (angeblichen) PCO, nur 1 Eileiter und Verhütungsmitteln schwanger werden.

7

Wow, ich bin gerade echt platt. Darf ich dir ne Nachricht schicken?

8

Deine Geschichte ist echt heftig. Da ja PCO bei jedem anders ist und auch anders behandelt werden kann haben vielleicht die Medikamente (Also hauptsächlich Pille) die du bekommen hast deinen Hormonspiegel so positiv verändert, dass du dadurch Schwanger geworden bist. Ich würd das einfach nach dieser Schwangerschaft nochmal überprüfen lassen mit der Diagnose.
Viel Glück für deine weitere Schwangerschaft und Hut ab für deine Kraft die du nach so einer Geschichte hier vermittelst!

LG Anan (16+0)

weitere Kommentare laden
9

Jaaaaaaaaa hier hier #huepf

Ich hab PCO und hab am 03.01. positiv getestet....
nach 3 FG hab ich einfach alles war mit Tempi messen, Zyklusblatt führen, etc. entsorgt bzw. gaaaaaaaanz weit weggelegt....
Und ich hab einfach angefangen mein Leben sooo führen als wenn wir leider kinderlos bleiben werden!!!

Und siehe da....jetzt bin ich Schwanger und hab meine "kritische 12 Wochen" hinter mir....

LG

romance mit Krümel inside 12+3

10

Ja, ich auch. ;-)

2004 Diagnose PCO, dann Hormonbehandlung - 4 Versuche ohne Erfolg. Dann Ende 2005 endlich schwanger. Aber nach einem üblen Streit mit meinem Damaligen hab ich die Zwillinge in der 10 Woche verloren.:-(
Danach wieder sehr seltener Zyklus.
2008 habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt. #herzlich Wir haben nie verhütet, es ist nichts passiert. 2009 Kinderwunschbehandlung, Schilddrüsenhormon hochgesetzt, Metformin, Hormon zur Eizellreifung und Eisprungauslösung, Insemination 3x. NIX PASSIERT! :-[ Ich hab aufgegeben. Dann kam meine Schwester mit Homöopatika daher. Nach 4 Monaten haben meine Schilddrüsenwerte gepasst, ich hatte einen regelmäßigen Zyklus, von PCO ist nichts mehr zu sehen und ich bin in der 10. Woche #schwanger ohne irgendwas... #huepf

13

Hey,

darf ich dich fragen, welche Homöopatika du da getestet hast :)?

Herlzlich Glückwunsch zur Schwangerschaft und viel Glück mit dem Krümmelchen.#winke