Teneriffa

Hallo,

kennt da jemand eine gute Klinik falls was mit unserem Baby sein sollte??

Falls nicht, rufe ich mal beim spanischen Fremdenverkehrsamt an, die müssen das ja wissen, oder?

Lg

1

Im Süden gibt es 2 Kliniken, eine staatliche und eine private. Die private ist recht gut. Die andere hat keinen guten Ruf. Ich habe letztes Jahr mit meinem Sohn dort gelegen. Aber nicht auf der Gyn. Er hatte eine Verletzung am Fuss.

Es gibt aber auch jede Menge niedergelassene deutsche Ärzte. Ob auch Gynäkologen weiß ich nicht, könnte es mir aber vorstellen.

2

HI,

ich habe 13 Jahre auf Teneriffa gelebt und habe auch im Medizinischem bereich gearbeitet.

Die UNI Klinik in Santa Curz (Hauptstadt) hat eine ganz tolle Kinderstation.
• Hospital Universitario de Canarias
Ofra, s/n. , 38320 , La Laguna, Santa Cruz de Tenerife
Teléfono: 922641200 Fax: 922653808
General

• Hospiten Rambla
Rambla General Franco, 115 , 38001 , Santa Cruz de Tenerife
Teléfono: 922291600 Fax: 922291088
General

Die obere Klinik funktioniert auch mit der Europäischen Versicherungskarte.
Kinder werden in Spanien sehr sehr gut behandelt und vorgezogen. In fast jedem Ort gibt es ein Ambulatorio, das ist ein Ärztezentrum falls was mit dem kleinen ist das aber nicht in die klinik muss aber ein Medikamente braucht, auch dort muss man nichts bezahlen und braucht nur den ausweiss und die Europäische Versicherungskarte.

Wünsche euch einen tollen Urlaub in Teneriffa

LG
Laly

3

Hallo,

vielen Dank für die Infos. Haben die eine Neugeborenen/Frühchenstation? Bin dann in der 30ten SSW.

Lg, Miriam

4

Davon würde ich nicht ausgehen.

weiteren Kommentar laden