Symphysenschmerzen erfolgreich behandelt!

Hallo Ihr Lieben,

ich hab gedacht, ich schreibs jetzt mal für Allle!

Ich hatte in der SS sehr starke Symphysenschmerzen, die fingen leicht an und wurden immer schlimmer. Konnte bald schon nicht mehr raus aus dem Haus und nicht mehr aufstehen.Hab mich dann umgehört.Viele nehmen Symphytum Globuli mit wenig bis gutem Ergebnis, andere nehmen bei starken Schmerzen einen Gürtel (der solllte, glaub ich, nicht zuviel getragen werden). Sonst wurde mir nur gesagt, würde nichts helfen, man müßte halt bis zur Geburt abwarten, dann wär es vorbei.
Ich ging dann doch zu meiner FÄ. Sie bestätigte, daß es die Symphyse sei und riet mir nicht zu Symphytum (da es für die Knochenheilung gegeben wird) sondern zu Cartilago comp. von Wala, da dieses die Knorpelstabilität unterstütze. Steht auch so in den Beipackzetteln. und da die Symphyse Knorpelgewebe sei, mache Cartilago mehr Sinn. So nahm ich 3x10 Globuli täglich, ohne eine Einnahme zu verpassen. Nach nicht mal 2 Tagen konnte ich wieder ohne Hilfe aufstehen und nach zwei Wochen waren meine Schmerzen weg! Habe einmal die Einnahme vergessen, dann kamen die Schmerzen zurück und gingen wieder bei regelmäßigem Nehmen.

Ich hab keine Ahnung, ob es anderen Frauen genauso gut helfen wird, aber das wüßte ich mal gern, bzw. wollt ich das nur Kund tun, da Cartilago keine der 5 Hebammen und zwei FÄ´s im KH kannten.
Ich weiß, was für sch...... Schmerzen das sind, und möchte Euch das einfach ersparen.
Alles Gute und viel Glück für Euch!!!
Slita

1

Danke für den Tipp

mir gings in meiner ersten SS so, konnte kaum laufen!

Ich hoffe ja, dass ich in dieser SS verschont bleibe, aber falls nicht, werd ich das auf jeden Fall mal ausprobieren!;-)

2

Danke für den Tipp!

Ich komme evt. drauf zurück, bei der ersten Schwangerschaft hatte ich auch Probleme mit der Symphyse.

Das Problem ist nur , dass Globuli noch nie bei mir gewirkt haben.. ich halte sie eigentlich für Humbuk, ABER in der Not probiert man doch alles

3

#danke

4

#bitte