wer hatt noch so einen hohen puls 90-100

Also hatte ja schon mal geschrieben dass mein blutdruck immer niedrig ist, aber aufgefallen ist mir auch dass ich immer einen puls von uber 100 habe und dass schon morgens. Wer hatt dass auch und wie macht sich dass bei euch bemerkbar?? Was sagt eure fa dazu? Wie wird dass dan erst bei der geburt sein werd ich dann einen puls von 200haben?!

1

Hi meinst Du wenn Du beim FA Termin hast ? Dann ist man doch ein bißchen aufgeregt und dann ist der Puls halt höher. Man sagt ja 80 wäre normal ..
Mach Dir keine Sorgen bei der Geburt hast Du andere Sachen im Kopf , als Deinen Puls das wird schon :-)

2

huhu,

ich hatte das in meiner ss auch. wurde dann zur kontrolle ans 24h EKG gehängt. da hatte ich nen ruhepuls von 120-155. musste dann betablocker nehmen. war da allerdings schon in der 37. ssw. hast du mit deinem FA schon darüber gesprochen?

lg

4

Ja sie sagt es kann ganz normal sein durch die korperliche belastung die eine ss mit sich bringt. Aber blutbild ist gut,ich kann zum kardiologen gehen wenn es mich stort muss aber nicht so schnell bekomm ich da aber keinen termin mehr bin ja schon 38+3

6

dann würde ich mir da keine sorgen machen. mich hat es nur ständig umgehauen. aber in deinem fall würd ich durchhalten solange es dir und dem baby gut geht!!

3

hier, ich...

in der ruhe auch so um die 100.... aber nachm treppensteigen und nach #liebdrueck sehr hoch, dass mir manchmal schwindlig geworden ist. musste dann sogar mal messen und dann lag er meist so um die 180.....

hab dann ne milch getrunken, beine hoch, und nach ner stunde gings dann wieder.

ist nur nervig wenn der puls zum zur stirn klopft....

laut fa ist mein blutdruck usw auch ok, keine ahnung, ich solls weiter beobachten....

5

Abend !

Völlig normal wärend der #schwanger
Dein Körper leistet sehr viel in dieser speziellen Zeit.Dein Blutvolumen nimmt zu,alles wird viel besser durchblutet,die Blutgefässe erweitern sich....Und deine Herzfrequenz steigt auch...Alles total in Ordnung

Einfach faszinierend wie toll das unser Körper hinkriegt ,nicht wahr ?

Alles Gute#pro#klee#liebdrueck

Monika

7

Hallo,

Also ich würde es abklären lassen..ich war von gestern auf heute stationär im KH (einer der Gründe war der selbe...mein Puls war bei fast 120 (der Blutdruck ist allerdings auch niedrig) und die Herztöne von unserer Maus sind dann auch viel zu hoch gewesen zw.180-200, in der zeit wo keine wehen kamen) woher das kam weiß niemand so genau. Muss jetzt jeden Tag bis zur Entbindung ins KH zum CTG und Labor Werte checken lassen.

LG erdbeerchen 39.ssw

8

Hatte das damals bei meiner Tochter auch und hatte dann ness Vergiftung Eiweiß zuviel im urin etc. Würde das nochmal abklären lassen

9

Das ist doch völlig normal, dein Herz arbeitet für 2, es muss ca. 1,5 Liter mehr Blut durch den Körper befördern, da ist 90 - 100 noch sehr im Rahmen finde ich. Hinzukommt, dass du sehr jung bist und noch dazu weiblich (Frauen und junge Menschen haben generell einen höheren Puls), d. h. selbst im nichtschwangeren Zustand hattest du wahrscheinlich schon Ruhewerte zwischen 80 und 85. Ich selbst habe zwar bei mir noch nicht gemessen (mach mich da nicht so verrückt) aber wenn ich nach dem Puls taste, habe ich schon das Gefühl, dass es mind. 90 - 100 Schläge pro Minute sind. Da ich aber schon ziemlich am Anfang der Schwangerschaft gelesen habe, dass das völlig normal ist, genauso wie Kurzatmigkeit in der SS, hat mich das nie wirklich beunruhigt.

LG Rosalie und Maximilian 31. SSW