4 Wochen vor ET Konzert spielen? Musikerinnen hier?

Hallo Mädels,

gibt es Musikerinnen unter euch? :-)

Ich studiere Musik und könnte zusätzliche Leistungspunkte bekommen, wenn ich im Collegium Musicum Geige spielen würde- statt einer Prüfung muss ich allerdings an den Abschlusskonzerten teilnehmen- ca. 4-5 Wochen vor ET. #gruebel

Auf der einen Seite denke ich: Juhu, musizieren macht mir total Spaß und ich habe wirklich Lust!!

Zum anderen fände ich es super peinlich, wenn mir z.B. auf der Bühne die Fruchtblase platzen würde... #kratz

Hab auch keinerlei Erfahrung, ist meine erste Schwangerschaft...

Liebe Grüße und einen schönen, sonnigen Sonntag!! #winke

Lulu

1

Die Fruchtblase wird dir schon nicht platzen :-D

Also ich würd's machen ! Musst halt gucken, wie laut das ist, die Kleinen sind da ja gerne mal empfindlich und dann kann das schon mal ziemlich wehtun und du verziehst das Gesicht auf der Bühne, also schau, dass du dir ein Bauchband drum machst oder einen Nierenwärmer, die sind schön dick ! ;-)

Pia mit #herzlich Prinzessin Fiona #herzlich 37.Ssw.

2

Juhu,

also ich habe in beiden Schwangerschaften weiter musiziert! In der ersten bis 3 Wochen vorm ET. In der zweiten Ss habe ich auch noch bis zum Schluss gespielt! In der 32. ssw hab ich sogar noch wertungsspielen mitgespielt mit Solopart. Da hatte ich auch Angst dass ich vor Aufregung Wehen bekomme:)
Unser Adventskonzert (3wochen vor et) habe ich nicht mehr mitgespielt weil ich es nicht mehr in die Proben geschafft habe! Ich hätte aber noch spielen können!
Man muss halt Bedenken, dass in den letzten wochen alles beschwerlicher wird! Wenn es mit hohem Aufwand also vielen Proben und üben verbunden ist, würde ich mir dies überlegen!
Wie es mit dem körperlichen bei Geige aussieht kann ich nicht sagen. Ich Spiel Querflöte und das ging zeitweisenicht sogar wegen der Atemtechnik!

Hast du vielleicht noch ein bissl zeit um zuzusagen? Dann kannst du dein Wohlbefinden abwarten!?

3

Hallöchen,