Angst vor Uterusruptur

Hallo,
wer wurde ein halbes Jahr nach Kaiserschnitt wieder schwanger und wie ist die SS gelaufen wegen der Narbe?! Habe ziemlich Angst vor einer Uterusruptur...
LG

1

ich selbst nicht.
aber ich habs von jem gehört,nach ks 5monate später wieder ss.da war aber alles ok.keine ruptur und nix.
denke die müssen das dann gut im auge behalten.
lg

2

Scheiße, so viel Langeweile kann man doch gar nicht haben#rofl

4

Ne, ich glaub, das ist die nicht!!! Oder?!

5

#zitter

Wenn Du es nicht bist, dann#sorry

weitere Kommentare laden
3

Meine Schwester wurde nach nur 5 Monaten nach Ks wieder schwanger.

Die Schwangerschaft lief normal und sie hat vaginal nach Einleitung mit Gel entbunden.

LG

xoey mit Emily 23+3

14

Hallo,

ich bin 1,8 Jahre nach meinem ersten Ks wieder schwanger geworden, erlitt eine FG und wurde 2 Monate danach wieder schwanger. Es verlief auch alles gut bis zur 26 ssw. Habe schmerzen bekommen und mein FA überwies mich ins KH. Dort wurde jeden Tag Us gemacht und Lungenreife.

4 Tage später wurde ich in eine andere Klinik verlegt weil eben die Diagnose im Raum stand drohender Gebärmutterriss. Das andere KH machte nur einmal Us und entließ mich 6 Tage nach Notverlegung ohne Kontrolle. Sie meinten das es keine Ruptur wäre, sondern ein Artifakt.

Am selben Tag der Entlassung kam meine Maus in unseren heimatlichen KH bei 27+4 ssw zur Welt. gesund musste aber dann in das andere KH wo ich erst entlassen wurden zurück verlegt werden.

Und das was mein Heimat-KH vor Verlegung diagnostiziert hat, war passiert, ein 4x3 cm großer Gebärmutterirss was aber vom Blasensprektum abgedeckt wurde. Habe 480 ml Blut verloren und hatte dann 3 Tage ein Schlauch im Bauch wegen den inneren Blutungen.

Das Risiko ist bei 0,27-0,32 % das jemand eine Ruptur erleidet.

Bei uns wohnt eine die hat 6 Jahre nach einander per Ks entbunden und der ist nix passiert.Ich habe gewartet und mir passiert sowas.:-(

Meine Gebärmutter konnte gerettet werden und wir haben in paar Jahren nochmal die Chance. Dann aber als Risiko und mit ständigen sonografischen Untersuchungen.

eure sunnysunny mit Emely ( wird in 4 Tagen 3 Jahre), 2 #stern