Creme oder Öl gegen Dehnungsstreifen?

Hallo Mädels,

ich weiß das Öl und Cremes gegen Dehnungsstreifen nur bedingt helfen und es vom Bindegewebe abhängt wie der Bauch nacher aussieht. Trotzdem möchte ich schon allein für meinen "Kopf" ein Öl oder Creme benutzen. Daher meine Frage was benutzt Ihr oder habt Ihr vor zu benutzen? Creme oder Öl und von welchem Hersteller?

Ab wann benutzt man diese Cremes? Bin jetzt erst 5+1 :-) aber trotzdem..... beschäftige mich gerade lieber mit positivem Schwangerschaftsvorbereitungen anstelle von negativem Dingen. Bin ja noch sooo frisch SS.

Danke Ihr lieben, und einen schönen Sonntag

1

Hallöchen,

Also mir geht es auch so wie dir :-)
Habe gehört das dieses Bi-Oil gut sein soll und das werde ich mir denke ich mal auch gönnen, auch wenn es nicht gerade das günstigste ist.

LG sweet-darling84 6+6 SSW

3

Du bist ja auch noch ein "Frischling" wie ich #winke

Hab gehört das Creme besser wie Öl sein sollte, weil diese wohl tiefer einzieht als Öl. ????? Mh... naja weiß nicht ob das so ist. Aufjedenfall werde ich mal von Weleda das Öl probieren, das hat bei Öko-test mit sehr gut abgeschnitten. Generell sind die Produkte von Weleda sehr hochwertig. Wenn auch nicht günstig. 14€ =50 ml?

Bi-oil hab ich nun auch öfter gehört. Vielleicht wechsel ich auch mal. Aber dafür muss ich erstmal anfangen. Ab wann beginnst du?

7

Gibt nicht das geld für das bi-Öl aus, habe das vor meiner ss genommen wegen op narben das zeug bringt nichts.

weitere Kommentare laden
2

also ich habe die "Mama Massagecreme" von babylove. Und finde die super. weil die relativ schnell einzieht. Und du versaust dir damit nicht die klamotten.

Liebe Grüsse
Melli 17 ssw #verliebt

4

Hallo, bin dafür jetzt noch nicht soo weit..aber in der SS mit meinem Sohn hatte ich erst Öl. Fand das aber ist schon eine schmierige Sache :)

Habe es dann mit der Mama Glück- Körperbutter von Alverde versucht...die braucht schon etwas um zu " schmilzen". Bin dann Schlussendlich bei der Hipp-Mama Shea Butter gelandet und war zufrieden damit. Werde sie auch in dieser SS benutzen. Auch weil auf einige Inhaltsstoffe wie Mineralöl usw verzichtet wird.

5

sorry meinte die Mama sanft - Body Butter! #blume

6

Also ich habe beides..

Sehr, sehr zu empfehlen ist die Mama Verwöhn-Butter von Bübchen. Ist in so einer Creme-Dose abgefüllt (dm 4,95 EUR).
Die nehme ich morgens seit ca. dem 3. Monat . Die riecht total "lecker", zieht relativ gut ein.

Dazu hatte ich von Hipp zu der Zeit ein Massage-Öl (dm 4,95 EUR - 7,95 EUR)
Das hat Papa dann abends gut einmassiert.

Seit der Bauch immer dicker wird und immer öfter juckt, wollte ich kein Risiko eingehen und habe mir dieses "sehr gut beworbene" Bi-Oil gekauft. Hatte einen Gutschein von dm und somit 9,95 EUR statt ich glaube 12,95 EUR bezahlt. Das riecht sehr gut und ist auch sehr ergiebig.. also nicht von der winzigen Größe abschrecken lassen. Was ich bemerkt habe, es hilft auch bei Narbenpflege. Hatte oft jetzt fiese Unreinheiten im Gesicht. Hab zum Abheilen das Zeug drauf geschmiert und es war echt schneller wieder glatt und wieder "repariert." Dem Zeug vertraue ich jetzt mal. :-)

Die Babylove Massage-Creme kann ich nicht empfehlen. Die fettet mir zu sehr und riecht irgendwie nicht gut.. hatte die geschenkt bekommen und nur 2 x benutzt.

10

Ich benutze auch jeden abend die creme von babylovd aus dem DM. Vorher hatte ich mir im sommer, wo ich so zugenommen hatte das sebige öl gekauft. Es hat an meinen beinen und an meiner hüfte sehr gut geholfen, aber das zieht echt nicht gut ein, in gegenstaz zu der creme, so das ich das öl für nach dem wachsen benutze :P
Dann nehme ich von bübchen die duschlotion gegen dehnungsstreifen. Von der bin ich richtig begeistert, auch wenn ich noch kein bauch habe :P die macht so eine glatte und weiche haut, das ist der wahnsinn. Wärenddessen, mache ich noch eine 'zuppfmassage' hoffentlich hilft es ;-)

Glg rosenteufel mit bauchwunder 8+6

11

Ja.. das Öl ist einfach was zum einmassieren und erfüllt da auf jeden Fall auch seinen Zweck.. das geht halt nicht kurz vorm anziehen. Aber das Problem hat man bei jedem Öl.
Dafür ist echt die Bübchen-Butter perfekt.

Wenn du so von der Bübchen-Duschlotion schwärmst, hole ich die mir auch noch! :-)

weiteren Kommentar laden
12

ich nehm das öl von frei und bübchen und die bübchen duschcreme. das öl ist zwar eine schmierige sache, aber mit nem engen top drüber find ichs ok...
bin jetzt in der 16. ssw, benutze die produkte schon seit ca 8. woche (bisschen bekloppt vielleicht, aber ich denke, früh vorbeugen hilft vielleicht. außerdem machts ne schöne weiche haut :-) )

13

Hab meine ganz normale Bodylotion weitergenutzt. Am Bauch etwas großzügiger als sonst.

Es hängt aber wirklich von deinem Bindegewebe ab.

Ich bin beim ersten unter der Geburt minimal gerissen - die Streifen hat man nach ein paar WOchen schon nicht mehr gesehen. Beim 2. hatte ich keine - obwohl mehr Kilos drauf und jetzt auch noch nicht....

17

Hallo ..habe von anfang an bis jetzt die neue nodylotion von ganier.in verbindung mit babylove.massagecreme genommen weil icj absolut.kein Öl vertrage. Komischerweise die zwei sachen schon ....aaaaber. es hat die ganze zeit was gebracht hab mich so gefreut dassnich keinerlei streifen habe und dann kams.letzte woche stand ich morgens vorm spiegel und ich hab diese streifen entdeckt. Ich dachte ich spinne. Die ganze zeit NIX und eine woche vor ET Passiert s... sehr ärgerlich aber ändern kann mans nicht. Wenn man da dazu gehört die die veranlagung dazu haben kommen sie...leider

14

Also ich nehme seit gestern Bübchen für Dehnungsstreifen und es richt wirklich toll , ich liebe es jetzt Schon zudem ist der Bauch total weich und sanft ... I Love it

15

Ich nehme das Öl von Weleda und finds Super!!!

19

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

20

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.