Magenschmerzen und Durchfall ähnliche Schmerzen

Hallo liebe Mitschwangeren :)

ich bin jetzt 38/5 SSW und habe oben genannte Beschwerden seit Dienstag Nacht.
Anfangs dachte ich an einen Magen-Darm-Infekt, doch ich habe weder Durchfall, noch musste ich brechen oder so, auch wenn sich die Schmerzen im unteren Bereich anfühlen, als hätte ich Durchfall.
Bin mir manchmal auch gar nicht so sicher, ob meine Magenschmerzen wirklich Magenschmerzen sind oder vom oberen Gebärmutterrand kommen.Die Schmerzen sind auch nicht durchgehend, sondern immer Mal (auch nicht immer nach dem Essen oder immer beim Sitzen oder so, sondern einfach irgendwann mal..)

Habe Freitag mit meiner Hebamme telefoniert, weil mein Arzt seit Donnerstag zur Weiterbildung war und sie meinte ins Krankenhaus müsste ich nicht, außer es geht mir schlechter oder/und ich bekomme Fieber, also scheint es nichts schlimmes zu sein...Wisst ihr was das sein könnte ?

Kennt jemand solche Symptome ?

LG Poppyred

1

Nimmst du eisen?

evtl. könnte es davon kommen, ich hatte schlimme Bauchschmerzen und krämpfe gehabt vom eisen...

lg

2

Ja nehm ich !
Aber mein Eisenwert ist total schlecht, also kann ich die auch nicht absetzen schätze ich. :(

Aber dann werde ich mal meinen Arzt dahingehend ansprechen. :)

4

naja bei mir wars so das ich das eisen angefangen habe nachts zu nehmen, das hab ich 2x gemacht und bin jedes mal früh morgens um 4 mit den schlimmsten krämpfen aufgewacht...die haben jeweils fast einen Tag gedauert und dann bi ich aufs eisen gekommen. les mal deine Packungsbeilage wegen den Nebenwirkungen und analisier mal ob du sie evtl. anders eingenommen hast wie normalerweise z.b. ohne was zu essen, oder in verbindung mit kaffe oder wie ich#schwitz
als ich sie normal eingenommen hatte hatte ich keine beschwerden, ich vertrag die dinger null auf nüchternen Magen.

Ich hoffe sehr das es nur das ist bei dir:-)

alles gute und viele liebe grüße

3

Utrogest idt Progesteron ( Gelbkörperhormon) . Nimm Utrogest unbedingt weiter. Hat der FA östrogen- und Progesteronspiegel bestimmt? Vielleicht muss die Utrogestdosis erhöht werden. Lass Östrogen und Progesteron noch mal bestimmen umd frag FA nach ggf. Dosiserhöhung. Oder geh gleich zu nem anderen, wenn du den eindruck hast deiner hat keine Ahnung!!!!

5

Vergiss meinen Beitrag, habe versehentlich hier eine Frage einer anderen Forumteilnehmerin beantwortet. Dir alles Gute!