Mädels, ich Brauch ne Auszeit

Guten Morgen,

ich bin gerade auf dem Weg zur Arbeit und jetzt schon völlig gestresst, weil ich weiß, was heute schon wieder alles ansteht:-( Es nimmt niemand Rücksicht auf mich und ich bin abends echt immer so fertig, dass ich sofort einschlafe, wenn ich Heim komme, um dann morgens wieder arbeiten zu gehen.
Meinen Gyn interessiert das nicht so wirklich. Er meinte, ich soll meinen AG an das MuSchuGesetz erinnern. Tolle Wurst!
Meint ihr, ich kann meine Hausärztin bitten, mich ein paar Tage aus dem Verkehr zu ziehen? Wenn ja, was sag ich ihr? Die Wahrheit, oder?
Ich hab in der ersten Schwangerschaft meinen Sohn bei 21+6 verloren und bin aufgrund dieser Vorgeschichte eh schon unentspannt.

Bitte um Eure Ratschläge!
Vielen Dank!!

1

Guten Morgen!

Kommt wahrscheinlich auf den Hausarzt an...der Gyn hat ja mal komplett versagt! Was ist das denn?? #aerger
Ich würde es weiter mit der Wahrheit versuchen...Grund genug dich mal da rauszunehmen gibts ja! Man muss nicht krank sein um arbeitsunfähig zu sein...

LG

2

Klar kannst Du deine Hausärztin darum bitten.Meine würde das sofort machen ohne wenn und aber.Denn wenn es nicht mehr geht dann ist das schon ein Grund.Lg.engelchen003 mit Krümel im Bauch 30+1ssw#winke

3

Man kann jetzt leider aus deinem Beitrag nicht erkennen, was genau den Stress auf der Arbeit verursacht... zu lange Arbeitszeiten o.ä.

Wenn es sich um so etwas handelt, hat dein FA insofern Recht, dass es für dich auf Dauer hilfreicher ist, deinen Arbeitgeber ans MuSchu-Gesetz zu erinnern, als dich nur ein paar Tage krank schreiben zu lassen. Denn dann geht es danach genauso weiter wie vorher und die Arbeit wird mit Fortschreiten der Schwangerschaft sicher nicht leichter.

Du solltest also wirklich dringend mit deinem AG reden und wenn du dann die 8,5 Stunden Arbeit pro Tag aus gesundheitlichen Gründen nicht schaffst, DANN macht auch eine Krankschreibung Sinn.

Lg Lia :-)

4

Guten morgen,

Du hast eine komische Gynäkologie Ärztin. Aber wenn sie es nicht machen möchte, geh zum Arzt und sag ihm die Wahrheit wenn du dich mit ihm gut büverstehst. Ansonsten kannst du auch sagen du hättest Rückenschmerzen. Da muss er dich krank schreiben. Du bist schwanger;-)! Viel Glück
Lg ;-)

5

Klar. Es geht doch um euch beide und wenn du dir mal ne Auszeit nimmst, kann das nur gut sein. Nimm dich und deine Bedürfnisse bitte ernst und beiß nicht an der falschen Stelle die Zähne zusammen!
Geh zum Hausarzt und erzähl ihm, was los ist.

LG.

6

Hallllooo, ich war letzte woche bei hausarzt und habe gesagt das ich derzeit nicht effektiv arbeiten kann weil es mir gesamt schlecht geht(müde kopfschmerz schlecht etc......) und es war kein problem( 1woche) war ich zu hause das tat gut und nun hab ich erstmal wieder ruhe.......

wenns nicht geht dann ab zum arzt.......