Bauch wird oft steinhart und Ziehen im Unterleib

Hallo liebe Kugelis #winke

mal ne Frage: Seit einer Woche habe ich sehr sehr regelmäßig einen harten Bauch. Nun kommt seit par Tagen noch Ziehen im Unterleib dazu, als wenn meine Regel kommt. Das alles tut mir nicht weh. Es ist einfach nur bisschen unangenehm und die Tatsache, dass die Meinungen darüber so auseinander gehen , macht mich bisschen unsicher.

Morgen habe ich Geburtsplanung im Krankenhaus, wo die auch nochmal CTG und US machen. Würdet Ihr es Heute einfach nochmal beobachten und bis Morgen warten oder zur Vorsicht einfach mal beim FA anrufen und wegen kurzfristigen CTG fragen?

liebe Grüße
Kimberly und Junior inside 34. SSW #baby #ball

PS: Turnübungen hat er voll drauf und ist sooooo aktiv wie noch nie, dass sich mein Magen gefühlt umdreht und mir schlecht wird.

1

ich hab das ständig, schon seit wochern. erst heut wieder zum ctg gewesen, da war es auch, aber das zeigt so wenig an auf dem ctg.. wer weiß. frauenärztin ist auf jedenfall zufrieden und hat nix zu bemängeln ;-)

2

Du hast bestimmt Übungswehen?!

Schau mal hier:
http://www.uebungswehen.de/uebungs-wehen-symptome-anzeichen.php

3

Ja und weil dein Sohn volle Turnübungen macht, kontraktiert die GM und dann wird der Bauch steinhart. Herzlichen Glückwunsch du hast Übungswehen, wilde Wehen!;-)

Das ist ganz normal und bedarf keine Kontrolle und Untersuchung. Man kann versuchen sie mit Magnesium erträglicher zu machen aber je weiter die Schwangerschaft heranschreitet desto mehr werden sie kommen und gehen. Ich hatte sie am Ende meiner Schwangerschaft alle 4-5 Minuten und konnte nichts mehr gegen sie unternehmen!#schwitz Beim CTG bei der FÄ hatte ich nie welche, warum auch immer!?;-)

4

Ich habe auch seit ein paar Tagen übungswehen. Die sind teilweise schon sehr unangenehm, aber öffnen den Muttermund noch nicht laut meiner FÄ.
Am Mittwoch habe ich auch ein geburtsgespräch. Werde es da trotzdem noch mal ansprechen.

Lg pinki11#winke