Himbeerblättertee und Eisenkrauttee

Hallo alle zusammen,

bin inzwischen in der 38. SSW und nehme seit ca. 2 Wochen täglich 1-2 Tassen Himbeerblättertee zu mir. Ich habe mir in der Apotheke zugleich auch Eisenkrauttee bestellt, weiß aber nicht, ob ich das zusätzlich nehmen kann/darf. Hatte überlegt eine Tasse mittags von dem einen und abends von dem anderen Tee zu trinken.

Wie handhabt ihr das? Welchen Tee bzw. welche Tees nehmt ihr und in welcher Dosierung?
Nehmt ihr auch noch andere Dinge?

Gruß

globetrotter1978

1

Mir hat die Hebamme heute empfohlen den Schwangerschaftstee nach Stadelmann zu trinken (mind. 2 Tassen pro Tag, verkaufen ja mittlerweile viele Apotheken). Ich sollte den mit Himbeerblättern nehmen. Hatte mich gewundert, weil ich aus der 1.SS noch wußte Himbeerblättertee ab 36.SSW.

Kennt jemand diesen Stadelmanntee?

LG rappel, 16.SSW

2

http://www.stadelmann-verlag.de/teeseite.html

Schau mal hier da sind die ganzen Tees die Stadelmann anbietet du solltest deine Hebamme mal fragen welchen Hebammentee sie für dich empfielt..

Und ansonsten welchen Tee du wie trinken sollst würde ich nochmal mit der Hebamme besprechen denn ich habe gehört zu viel von diesen Tees soll nicht gut sein..

LG Powermama 18+1 SSW

3

Meine Hebamme sagte, ich soll 1-2 Tassen Himmbeerblättertee ab 6 Wochen vor dem ET nehmen und 4 Tassen Frauenmanteltee ab 3 Wochen vorm ET

4

Hi!

Also ich mische jetzt selbst etwas... Eisenkraut, Himbeerblätter, 2 Nelken, etwas Ingwer und eine MSP gemahlenen Zimt. Hat mir die Hebamme, die mich akupunktiert, so gesagt.
Leider hab ich meist keine Lust den Tee trinken, da ich grundsätzlich nicht der große "Trinker" bin und Tee noch weniger. Den Schwangerschaftstee nach Stadelmann hab ich auch zu Hause, aber da ist es dasselbe... Ich hoffe, ich bereue es nachher nicht - nach dem Motto, hätte ich regelmäßig getrunken, wäre ich vielleicht weniger gerissen, wäre due Geburt schneller usw....
Grundsätzlich kannst Du ja mit dem Tee nichts verkehrt machen, da z. B. Eisenkraut nur Wehen bei einem geburtsbereiten Befund auslöst.

Wenigstens bin ich beim Heublumendampfbad und der Dammmassage diszipliniert... ;-)

Viel Erfolg und einen lieben Gruß,

Monchichi