Ultraschallgeräte und Bilder von FA zu FA unterschiedlich???

Hallo,

hab da mal ne Frage.

Bin momentan in der 19. SSW das letzte Mal war ich in der 16. SSW beim FA und da sah man auf dem Ultraschall das Baby echt schlecht und auf den Bildern dann eigentlich gar nichts mehr.

Eine Freundin von mir ist bei einem anderen FA und die hat echt wahnsinns Ultraschallbilder da sieht man sogar das Gehirn vom Baby und die Organe etc.

Wie kann das sein?? Oder liegt das an mir?

1

...oh ja...ich war während meiner sw bei fünf ärzten...und von zweien sind die aufnahmen grottenschlecht!!!

und ordentlich schallen muss auch gelernt werden ;-). die 4d bilder aus der 36. ssw sehen aus wie passbilder...wow...während der arzt im kh eine woche vorher nur alienbilder zauberte..grins.

2

Ja auf jedenfall. Ich merk auch immer unterschiede beim Ultraschall. Mein FA hat 2 Geräte und da sieht man einen deutlichen unterschied. Mach dir keinen Kopf :)

5

i hätt nur auch mal gerne schöne Bilder. Ich zahl immerhin 70 Euro auch noch dafür das jedes mal Ultraschall gemacht wird und ich Bilder bekomm.

6

Ja ist halt schade... Das einzigste was de vllt machen könntest wäre das du mal bei einem anderen FA schallen lässt. Ich weiss das meine Ärztin das für fremde Patienten macht, das lässt sie sich aber auch ordentlich bezahlen.

3

Keine Panik liegt nicht an dir sondern am us!

Kommt aufs Alter und die Auflösung an, es gibt Geräte für ein paar tausend Euro und Geräte für 100 tausend Euro!

Mit nem ps starken Auto lässt es such ja auch schneller beschleunigen als mit ner vespa , aber beide fahren vorwärts;-)
LG

4

Gibt doch etliche unterschiedliche Geräte. Daran liegt das. Da haste wohl ein etwas älteres Gerät erwischt.

War bei mir genauso. Zwar sahen meine alle echt gut aus aber als mir ne Freundin ihre zeigte, waren das fast durchgehend 4D bilder-für das Gerät normal. Sei nicht enttäuscht. Ich weiß, das sagt sich leicht.... Aber versuchs hinzunehmen wie es ist

7

Hallo,

es kommt immer auf das Alter der Geräte an.

GLG und eine schöne Schwangerschaft noch #klee

8

Es ist halt ein Unterschied ob man etwas mit einer 30 Jahre alten Kamera aufnimmt oder mit einer neuen. Viele Ärzte haben ältere Geräte. Die ihren Dienst allerdings genauso tun wie die neuen.

9

Jeder FA hat versch. US geraete... mein FA hat ein so tollrs ich kann auch alles sehen-gehirn herz alles
Im KH haben die so ein ding da sieht man das herz grad noch aber hirn usw nicht
Plus mein FA hat einen riesen Flachbildschirm da haengen so kann ich alles super gut erkennen