Test auf Schwangerschaftsdiabetes

Hallo,

wer hat o.g. Test bereits hinter sich und kann mir sagen, ob die Apotheke den Saft vorrätig hatte?

schönen Sonntag#snowy
LG lapierre

1

Ich hab beide gemacht und den Saft gab's jeweils beim FA?! Ruf doch morgen früh gleich in der Apo an, wenn du den selbst mitbringen musst...

2

hi

ich habe den test zwei mal machen müssen. beim gyn und bei dem facharzt nochmal. ich musste mich auch um nichts kümmern.

glg

4

Hallo singa,

das ist mein Problem:
Vor lauter Stress hab ich verpeilt, daß ich morgen früh zum Test soll und habe bei der letzten Untersuchung das Rezept für den Saft mitbekommen.
Deswegen hoffe ich den Saft vorher in der Apotheke zu bekommen und dann zum Test zu gehen.
Ich ärger mich so über diese Schussligkeit.

LG lapierre

weitere Kommentare laden
3

Hallo!
ich habe bei beiden SS den Zuckertest gemacht. Das Pulver, oder den Zucker, der in Wasser eingerührt wird gab's jeweils beim FA fertig verabreicht. Hab noch nie gehört, dass man den mitbringen muss...
LG und Alles GUte
Anke
mit Hannah (2) und Baby Boy (38+2)

6

In meiner 1. Schwangerschaft mußte ich den Test auch machen. Da bekam ich auch das Rezept und mußte den Saft vorher holen.
Seltsam#schwitz

7

Der Saft heißt Accu-Chek Dextrose O.G.-T. Saft (300ml) normalerweise sollten die Apotheken in der Nähe deines Frauenarztes diesen vorrätig haben! Da du ja nicht die erste sein wirst, die diesen verordnet bekommt!

Liebe Grüße lennylu (die selber in einer Apo arbeitet & den Saft immer vorrätig haben)

9

Danke lennylu,
dann probiere ich's morgen gleich, ob ich den Saftbekomme.

#winke

10

Hallo lapierre,

also ich habe ein Rezept vom FA bekommen und habe den in der Apo geholt, unsere hatte ihn vorrätig, ob das aber normal ist, dass sie den dahaben, weiß ich nicht.

LG