Seit Tagen wahnsinnige Steißbeinschmerzen und nun auch noch HERPES ..ahhhhhh ! 6.ssw.

Hallo ihr lieben,

Habe seit Tagen Steißbeinschmerzen und heute ist es so schlimm das ich kaum sitzen kann. Ich kenne das von meinen anderen ss nicht. Hatte oder hat das von euch auch jemand und weiss warum die Schmerzen da sind ?
Ausserdem hab ich noch nen fetten Herpes am Kinn ....hab ich meistens zum Anfang der ss. Ich glaub mein Körper hat momentan ziemlich viel Stress #schwitz !

Musste mal jammern u wollte halt mal wissen ob mehrere kugelis solche problemchen kennen u was ihr dagegen gemacht habt !

Lg !

1

ich leide mit dir, hab auch grad ein beitrag darüber reingesetz,
kann auch nicht sitzen und liegen. mir wurde grad ein stützgürtel empfohlen, ich werd morgen bei meiner FA anrufen und fragen ob man ein bekomm kann.

4

Hallo,

Tja, ich glaub ein Gürtel ist in der 6. Ssw noch nicht notwendig ;-) ! Hatte in der letzten ss auch einen aber erst zum Ende hin u da waren es auch mehr Schmerzen am Ischias . Meinste der hilft auch bei Steißbeinschmerzen ? Is doch viel weiter unten.

Wünsche dir trotzdem das es schnell besser wird !

Lg

6

ich werd morgen einfach mal anrufen bei meiner FA, mal sehen was die sagt.
auf den gürtel wäre ich auch nie gekomm, wenn ich nicht drauf hingewiesen wäre!!

ich wünsch dir auch schnelle besserung.

lg

2

hab auch bissl mit rückenschmerzen zu tun.. ist aber immer eher links oder rechts vom steißbein.. mal heftiger, mal weg. an manchen tagen kam ich mir vor wie eine oma.

hab dann meinen fa drauf angesprochen. der hat mir ne überweisung zum orthopäden gegeben. der hat was von hormoneller umstellung erzählt und meint es liege wohl an meinem job im sitzen.. keine ausgeprägte muskulatur..

hab jetzt 6 stunden physiotherapie verschrieben bekommen mit fangopackung und massage. aktuell ist es weg. ich merke aber auch, dass bewegung wie spazieren und schwimmen hilft.

3

wo hast du deine physiotherapie???

meine therapeutin hat zu mir gesagt eine therapie in der ssw an den lendenwirberl ist verboten#kratz

5

Ja, hab das mit den Hormonen auch schon gelesen.

Alles gute !

weitere Kommentare laden
9

Schau mal hier:

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4165440-diese-verdammten-steissschmerzen/26389677

Hier habe ich gerade eine Antwort auf eine ganz ähnliche Frage geschrieben. Meine Steißbeinschmerzen hatte ich auch von Beginn an und ich hätte viel früher mit meiner FÄ reden sollen, dann wären mir einige schmerzhafte Wochen erspart geblieben. Erfahrungsgemäß werden diese Schmerzen eher schlimmer statt besser, als reagiere lieber früher als später. Du ärgerst dich sonst später nur unnötig und quälst dich noch unnötiger mit irren Schmerzen rum, die absolut nicht sein müssen.

Gute Besserung!

10

Oh, sehr gut ! Danke ! Hab Mittwoch eh nen Termin beim Fa !

Lg