gyros metaxa ja oder nein?

hey wir wollten heute abend zum Griechen und ich esse dort gerne gyros mit metaxasauce..nun ist das ja Alkohol sollt ich lieber verzichten? oder verdampft dass beim kochen? ?

1

Alkohol siedet bei ca 70?, also dürfte in der metaxasoße kein Alkohol mehr vorhanden sein.

2

?=? ;-)

3

Doofes Telefon ^^ das fragezeichen sollte "Grad Celsius" heißen

4

Ich bin auch der Meinung dass es beim kochen verdampft, andere Meinungen hab ich hier aber auch schon gelesen. Ich denke, dass muß jeder für sich selber entscheiden. Ich habe vor ein paar Wochen auch so einen Jieper darauf gehabt und es auch gegessen... War soooooooooooooo lecker.

Lass es dir schmecken und iss ne Portion für mich mit #mampf

Lg Lu 16SSW

5

Ich hab im Ernährungsabend für Schwangere gehört, dass das nicht der Fall ist. Also auch Kuchen mit Alkohol drinnen vermeiden. Aber ganz ehrlich....unsere Kinder müssen noch viel mehr aushalten, als die 3cl Alkohol im Essen. Mach dich nicht verrückt (:

6

ok ich esse es ja auch nicht wöchentlich sodass es echt selten dass wir zum Griechen gehn. .. nur macht man sich halt schon Gedanken. ..

jaegerchen m krümmelchen 15ssw

7

Metaxa-Sauce, lecker!!!
Mein Mann hat Rotweinsauce gemacht und wir haben alle davon gegessen, auch das Kind.
Ich finde es ok.

8

Lass es dir schmecken, bestelle dir ne extra Schwangerenportion und iss für mich mit #mampf
Ich beneide dich grad so sehr #cool

Viele Grüße Sundance23 29.SSW

9

Ich hab grad nen lecker Rotweinkuchen gegessen, denk mir da gar nix bei dem Schuss Alkohol der da mit in den Teig kommt....
Metaxa schütten die auch nicht ne ganze Flasche in die Soße, sondern nur nen Schuss für den Geschmack und der verdampft....
Aber muss jeder selber entscheiden... Ich würd sogar Tiramisu (natürlich ohne rohes Ei) mit Amaretto essen. Die zwei Schuss verteilen sich ja auf die gesamte Portion, da macht das bei ner kleinen Ecke nichts....#mampf#mampf#mampf
Manche würden ja nichtmal alkfreies Bier, Sekt, Wein trinken, wegen dem Restalkohol der drin ist#kratz ich steh auf alkfreien Sekt mit frischen Erdbeeren......

10

alleees klsr mädls ich esse für euch mit den verdauerli (ouzo) bekommt mein mann dann. ... :-) & ich werde da mach gebläht wie jeden abend auf der Couch liegen und mich wie im 6.mon fühlen :-D

11

Alkohol braucht unglaublich lange zum Verkochen! Und man muss über ne bestimmte Temperatur kommen, damit das verdampft! Denk an Glühwein, der stundenlang aufm Weihnachtsmarkt brödelt, da geht der Alkohol auch nicht flöten!!!
Nimm lieber nen Gyros ohne Metaxasoße!