26. ssw nachlassende Kindesbewegung

Ich hatte regelmaessige Kindesbewegungen mit Beulen und kleinen Tritten bis zur 25. ssw. Jetzt spuere ich ihn hoechstens 2-3 mal am Tag und das nur ganz leicht. Muss ich mir Sorgen machen? Ich habe auch schon gelesen, dass die Gebaermutter einen Wachstumsschub kriegt so dass das Baby erst mal wieder Platz hat und das man deshalb Bewegungen schlechter spuert???

1

Hey,

so lange du sie noch spührst, wird wohl alles ok sein...

Ich weiss nur, dass wennn man sie mal weniger merkt, sie einen Wachstumsschub haben....Also konzentrieren sie sich dadrauf zu wachsen und nicht zu treten...

Meine Kleine ist meistens gut aktiv, deshalb wundert es mich auch nicht, dass sie meist ca. ne Woche hinter her sein soll...Sie hat anscheinend keine Zeit zu wachsen..

Falls es die Tage so bleibt oder du sie noch weniger merkst, dann schaff dir Gewissheit und geh zum Arzt....

Lg und alles Gute

Mara#liebdrueck

2

hallo
ich würde zum doc genen wenn du dir sorgen machst !!

ich kann nur von mir reden ich hatte das nicht es waren immer alle lebendig bis am schluss,es wurden auch nie weniger !! ich achte auch sehr wie meine kleinen sich bewegt hatten und ich were schon lange tum doc wenn mir das aufällt !

3

Man sagt ab der 25.SSW sollte man die Kleinen mind. 1x täglich spüren und das ist ja bei dir der Fall. Bei mir war es um die Zeit auch so, dass es mal mehr mal weniger Bewegungen waren. Würde auch behaupten, dass es mit den Wachstumsschüben zusammenhängt da sind die Kleinen meist ruhiger.

Es könnte aber auch sein, dass dein Baby die Position gewechselt hat und du es deshalb anders spürst. Wenn es Richtung Rücken tritt z.B..

Wenn du dir aber allzu große Sorgen machst, lass es abklären. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du es überhaupt spürst.

LG#winke

4

Ich bin das 3te mal schwanger. Habe bereits zwei gesunde Kinder und nun bin ich in der 26 ssw.

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich manchmal über 3 Tage keine Bewegungen bemerkt, war auch regelmäßig beim Arzt aber dem Kind ging es trotz alle dem immer gut. Ich hatte einen sehr großen Bauch und das Kind war klein und daher kam es dazu das ich sie manchmal nicht spürte..

Solange du das Kind einmal am Tag spürst ist es ok, wenn du es mal nicht spürst, geh schnell zum Arzt.

Wann ist deine nächste Untersuchung?

5

Habe meinen kleinen auch eine zeit lang nicht so regelmäßig gespürt(war in der Zeit wie du gerade), bis ich dann nachts wach wurde und von viel stärkeren Tritten und Bewegungen geärgert wurde...seitdem werde ich nachts regelmäßig wach gemacht und weiß nicht mehr wie ich richtig liegen kann #rofl ich glaub die kleinen haben dann wirklich einen Wachstumsschub. Ich merke ihn jetzt tagsüber ganz oft und nachts ja jetzt sowieso #verliebt

ich wünsche euch alles gute weiterhin#winke